über mich: CYBERYOGI =CO=Windler (Bildröhren-Enthusiast)

  • Ich bin ein Kind des Cyberzeitalter, geboren im Jahre des Pong... Ich sammle historische Telespiele und Heimcomputer, bastel gerne mit Elektronik und erforsche/dokumentiere insbesondere die Hardware so ziemlich sämmtlicher 1980er/90er Heimkeyboards & Soundtoys. Mich interessiert elektronische Musik, Synthesizertechnik und alles, was ungewöhnliche (meist elektronische) Klänge macht. Ich komponiere auch Musik (z.B. ähnl. Tekkno-Trance, Meditationsmusik uvm.) und schreibe gerne Gedichte und Kurzgeschichten etc. (z.B. SF), arbeite an Drehbüchern, male Computergraphiken und interessiere mich allgemein sehr für Kunst und Philosophie. Ich habe vor Urzeiten Softwaretechnik an der HAW-Hamburg studiert.


    Ich bin Lehrmeister der LOGOLOGIE - eine Religion der Vernunft; sie ist frei von Verteufelung und ähnlich Buddhismus, umfasst aber ein ungleich detaillierteres Verständnis des physikalischen Wechselwirkens von Bewusstsein und Nervensystem. Hauptziele sind die Erhaltung und Fortentwicklung der menschlichen Rasse durch Befähigung zu eigenständig-ganzheitlichem Denken, und das Überwinden der Verursachung von Leid.


    Ich bin überzeugter Bildröhren-User (TV = Nokia 417TV in echten 17'' SVGA statt Ruckelflachi) und VHS-Enthusiast, was auch diverse Hardware-Mods umfasst. (Ich besitze viele Rekorder und ca. 1 Kubikmeter Kassetten (hauptsächlich Wissenschafts-Dokus und Info).) Der Sound läuft dabei über einen stark umgebauten Grundig 6199 Röhrenverstärker und 2 1m hohen TML-Standboxen.


    Nachdem ich mit Schrecken erfuhr, dass sogar KabelTUUTland demnächst Analog-TV abschalten will (1 zusätzliche Settopbox pro VHS-Rekorder und TV ergäbe insgesammt ganz schnell mindestens 6 Fernbedienungen) war klar, dass ein Gerät mit mehreren Digitaltunern her muss. Ich hatte nur 1 alte Settopbox Technisat DIGITAL PR-K (Gehäuse aus Platzgründe auf Längsformat umgebaut, d.h. Display+IR-Empfänger seitlich).