hbbtv bei ZDF EC2018 hängt

  • Gestern Abend (Sonntag, 05.08.) habe ich versucht mit einer dm920 via hbbtv beim ZDF die EC2018 -LIVE- Schwimm- bzw. Radwettbewerbe zu schauen, aber leider ist das Bild immer wieder nach 3-5 Sekunden eingefroren, der Ton lief ohne Probleme weiter.
    An meiner Infrastruktur kann das nicht liegen: DSL mit 51Mbit/s Download


    Kann ich irgendwie noch etwas am Plugin konfigurieren / optimieren oder ist der Server beim ZDF überfordert?

  • Da scheint das HbbTV auf der Dream ein Problem zu haben. Mit meinem Fernseher läuft es einwandfrei.
    Ich habe noch die alten Streamadressen von Olympia und Co. und die funktionieren auf der Dream.


    Vielleicht ist das Sommerloch bei Dream so groß das man das Problem zeitnah lösen kann.


    PS: auf das Erste funktioniert es auch nicht über HbbTV

  • Vielleicht ist es besser so'n Fehler zukünftig gleich im Dream IRC Chat oder den Dream Support zu melden und nicht hier :winking_face:
    Für das nächste Event läuft es dann ja :grinning_squinting_face:

  • Ich konnte ja nicht ahnen das ich einen so elementaren Bug gefunden habe! :face_with_rolling_eyes:
    Ja stimmt, für's nächste Mal ist es jetzt gefixt. Vorausgesetzt, es wird mal auf dem Merlinfeed gepflegt, so daß ich in den Genuß komme. Aber notfalls installiere ich es dann manuell :winking_face: