LNB alle Jahre wieder...

  • geht ein LNB hinüber...


    aktuell habe ich ein Inverto IDLB-QUDL40 Quad LNB Black Ultra (August 2014 installiert).
    Da ich mit diesem nicht ganz zufrieden war und es jetzt hinüber ist, dachte ich mir ich probier es mit einem der folgenden beiden:


    - SCHWAIGER 364- Quad LNB mit Sun Protect
    - Smart Titanium Edition TQS Quad Universal 0.1 dB


    Hat irgendwer Erfahrungen mit einem der genannten, oder eine Empfehlung?
    Ist ne 80er Schüssel Astra 19,2° only



    Vorab vielen Dank....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

  • Da hast Du eigentlich 60 Monate garantie...


    Zumindest wenn bei HM-Sat gekauft.


    Das brandneue High-Gain Low-Noise LNB von Inverto. Inverto BLACK Ultra Modell IDLP-QUDL40-ULTRA-OPP mit 0,2 dB Rauschmaß und einer Verstärkung bis zu 72 dB. High Gain Low Noise LNB zum direkten Anschluß von vier digitalen Satellitenreceivern. 60 Monate Garantie.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Wie ist denn das LNB hinüber? Auf manchen Schüsseln sind meine Invertos seit über 12 Jahren am Laufen, ohne das es Probleme gab.

  • Zitat

    Original von elfi12
    Wie ist denn das LNB hinüber? Auf manchen Schüsseln sind meine Invertos seit über 12 Jahren am Laufen, ohne das es Probleme gab.


    Bei mir dasselbe. Beide LNB hängen schon über 12 Jahre draussen. 1x Alps und das 2. vermutlich Lemon. Sollte nur mal wieder den Hotbird 13°E etwas nachjustieren.....oder das eine LNB säuft langsam ab.
    Dann kann ich die Empfehlungen hier gleich auch gebrauchen. :tongue:

  • Die snr springt zwischen 15db und 0db hin und her, dann gibts nur noch Daumenkino und Artefakte ohne Ende.
    Teilweise auch gar kein Emfang (Tunen fehlgeschlagen), mit der 8000er und der 920er getestet, bei beiden das selbe.


    Kabel habe ich schon gecheckt, somit bleibt nur noch das LNB.
    Denke bei der wochenlangen Hitze kann sowas schon mal vorkommen.


    Wobei ich 4 Jahre auch etwas kurz finde..... :face_with_rolling_eyes:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()