neuer 920

  • Hi zusammen,


    hatte vor Jahren mit der 8k von meinem Schwager hin und her gespielt und seitdem nur mit den VUplus unterwegs.
    über das i-net bin ich auf die neue kleine 920UHD gestoßen und fand sie sehr schön und klein fürs Gästezimmer bzw. Zimmer mit TV wo nur Sport läuft das perfekte spielzueg :)


    nun habe ich ein paar Anfänger fragen und würde sie nach und nach stellen :)
    hoffe auf eure hilfe und danke schon mal im voraus


    1.)wenn ich von der box das original image sichern will gehe ich im wiederherstellung und mache eine online recovery in welchem Ordner finde ich die besagt Orig. image?


    Gruß

  • nachdem ich die gemini OE25 installiert habe komme ich immer mehr voran
    die box gefällt mir immer mehr um so weiter die Logik Struktur mehr und mehr verständlich wird , :hurra:
    was ich nicht nachvollziehen kann ist das bei den DVB T2 Sendersuchlauf auf manuell gemacht werden muss sonst findet der Tuner nur die hälfte an Kanäle :face_with_rolling_eyes:

  • Für das klomplette Image sichern / Backup flashen würde ich eher das Plugin dbackup empfehlen
    Befindet sich nach dem Installieren unter Hauptmenü > Einstellungen > Sichern & Flashen

  • Wenn er GP (also Gemini) nutzt dann kann er auch das Gemini backup nutzen was es im GP zum laden gibt und muss nicht auf alternativen von wo anderst ausweichen die am feed nicht vorhandenen sind. :winking_face:

  • Hallo zusammen


    Ja ich habe nun wie schon erwähnt die original Image mit dem GP3 Wizards installiert und mit diesem die Sicherung gemacht alles Suppi bis jetzt bin sehr zufrieden mir der neuen Box
    Sie ist sehr gewöhnungsbedürftig da ich ich nur die VU's bis heute hatte :hurra:


    Nu muss. Ich noch mein NAS einbinden da habe ich Probleme da ich noch nicht weis wie das von statten geht , bei den Vus Oberfläche ist es über Netzwerke und Webbrowser geangen , wenn ich bei der Dream das mache bin ich mit Google im Internet :tongue: