Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform

  • Pay-TV-Sender von RTL fliegen von der Sky-Plattform


    Sky dünnt das Angebot seiner Partnersender weiter aus - und zwar spürbar. Denn ab Mitte Juli werden mit RTL Crime, RTL Passion und RTL Living gleich drei Sender nicht mehr auf der Pay-TV-Plattform vertreten sein, die seit Jahren fester Bestandteil waren. Bezüglich einer weiteren Einspeisung seien die Mediengruppe RTL Deutschland und Sky Deutschland zu keiner Einigung gekommen, erklärten beide Unternehmen am Mittwoch. Ab dem 17. Juli endet daher die Verbreitung.


    "Wir bedauern es sehr, dass unsere Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, die zu den beliebtesten und meistgesehenen Pay-TV-Kanälen in Deutschland und Österreich gehören, ab dem 17. Juli 2018 nicht mehr über Sky zu empfangen sind", sagte Klaus Holtmann, Bereisleiter Digitale Spartenkanäle der Mediengruppe RTL Deutschland. "Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen."


    In Köln verweist man darauf, dass die drei Sender in Deutschland weiterhin bundesweit von nahezu jedem Kabel- und IPTV-Haushalt zu empfangen sind. Für das Sky-Angebot ist das Aus der Kanäle ein echter Verlust, hatte RTL in der Vergangenheit doch regelmäßig in attraktive Programme investiert. Spannung verspricht vor allem "M - Eine Stadt sucht ihren Mörder" mit Moritz Bleibtreu, Udo Kier, Lars Eidinger, Verena Altenberger und Sophie Rois. Die erste eigenproduzierte Serie von RTL Crime soll schon bald ihre Premiere feiern. Hinzu kommen im Pay-TV-Angebot der Mediengruppe der US-Hit "The Handmaid's Tale" (DWDL.de berichtete) sowie "The Sinner", "Gunpowder" und "The City & The City".


    In der jüngeren Vergangenheit hatte sich Sky immer wieder von langjährigen Partnersendern getrennt. Die Liste ist inzwischen lang und umfasst etwa AXN, ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel eins Classics und Goldstar TV. Erst vor wenigen Tagen war zudem bekannt geworden, dass auch Sport1+ nur noch bis Ende Juni über Sky zu empfangen sein wird. Jetzt müssen auch die drei Pay-TV-Sender von RTL weichen!



    Dass mit Spiegel TV Wissen im Juli zur Abwechslung mal wieder ein neuer Partnersender ins Portfolio aufgenommen wird, dürfte für viele Abonnenten nur ein schwacher Trost sein. Der neue Sky-Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen" - er ist zumindest mit Blick auf die Partnersender-Strategie wohl nicht ganz zutreffend.


    Quelle: dwdl.de

  • Ob das so eine gute Idee von Sky war? :face_with_rolling_eyes:
    Ich denke RTL Passion ist beim weiblichen Publikum ganz gut angekommen.


    Ganz nach dem Motto.
    "Schatz ich bestelle mal ein neues SkyAbo damit du deine Soaps schauen kannst. " :winking_face:

  • Sky ist irgendwie wie hTC... Die haben sich auch selbst kaputt gemacht... Alles was gut war/ist verschwindet...


    Und ich habe Sky jetzt noch eineinhalb Jahre an der backe...
    Ich zahle zwar nur ein Appel und nen Ei (Nikolaus Angebot, 14,99 Movie ,Entertain HD ci+ für 2 Jahre ,monatlich kündbar) aber trotzdem finde ich das ärgerlich...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Auf RTL-Crime liefen schon mal ein paar ganz gute Serien.
    how to get away with a murderer
    agents of shield


    Und das ganze noch ohne Werbung.


    Bin auch froh mein vergünstigtes Abo zum Ende des Jahres gekündigt zu haben.

  • Bin jetzt 1 1/2 Jahre Skyfrei hatte sogar eine ungepairte V13 hatte aber keine Lust mehr auf den Laden. Bin jetzt mit Netflix und Amazon Prime ganz glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    unglaublich was da abgeht, bei 4 Sendern innerhalb eines Monats sollte eigentlich ein Sonderkündigungsrecht greifen.


    Eigentlich wird es Zeit, dass HD+ diese Sender endlich in ein Paket aufnimmt und weiter vermarktet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Das mit hd+ wäre natürlich schön... Glaub ich aber nicht mehr dran. Als die sat1pro7 Sachen geflogen sind haben die auch nicht gehandelt, die gibt es ja in Hd...
    Netflix und Prime wird von mir auch mehr geschaut als Sky...


    Die Frage ist nur, was glauben die wer sie sind? Man liest nur immer, man würde sich nicht einig? Ist doch beides ne win win situation... Rtl hätte mehr Reichweite und sky mehr oder noch zufriedene zahlende Kunden...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • komisch
    Das stimmt nicht :winking_face:
    Das gibt es sogar offizielle Dokumente wo von Pay-Tv die Rede ist, außerdem bieten sie bereits Pay-TV Kanäle an.


    HD+ wäre durchaus eine Plattform die sich lohnen könnte, ich denke da gäbe es genug die das dazubuchen würden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dann sind die öffentlich-rechtlichen nach deiner Definition aber auch Pay-TV auch wenn du keine Smartcard brauchst :face_with_tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Doch will ich (aber falscher Thread dafür), weil deine Aussage damit ist ORF oder SRF oder ... wäre grundverschlüsselt auch Pay-TV :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Jede Woche eine neue Hiobsbotschaft...
    RTL Crime gehört zu den wenigen Sendern, die ich regelmäßig schaue.


    Sky verliert damit für mich von Woche zu Woche an Attraktivität.


    Mein aktueller Vertrag (turnusgemäß; bereits gekündigt) läuft noch bis Ende September.
    Nie war mir so wenig an einer Verlängerung gelegen, wie jetzt.
    Das werden lustige Gespräche, wenn die wg. einer Verlängerung anrufen...


    Was Sky offenbar auch nicht berücksichtigt ist, dass das Pay-TV im VF-Kabel kontinuierlich ausgebaut wird und damit immer mehr zur Konkurrenz wird. RTL Crime HD gibt es dort z.B. auch im HD-Premium Paket.


    Vielleicht fallen wir aber nur nach und nach aus der Zielgruppe.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von juanito_perez


    Vielleicht fallen wir aber nur nach und nach aus der Zielgruppe.


    Da stellt sich die Frage, welche Zielgruppe Sky noch hat?


    Nur noch Doofe die zahlen

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Meine Aussage war durchaus ernst gemeint.


    Wenn man sich den Erfolg von Netflix anschaut, dann möchte die Masse offensichtlich keine programmorientierten Sender (mehr), sondern lieber eine (überschaubare?) Bibliothek, dafür aber immer und überall (= Streaming auf möglichst allen Clients).


    Sky geht doch gerade mit Sky-Q und dem Ausbau von Sky-Go genau in diese Richtung.


    Wenn ich die Jüngeren in der Verwandschaft ansehe, dann haben ihre und meine Vorstellungen von "fernsehen" kaum noch etwas miteinander zu tun.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Meine Aussage war durchaus ernst gemeint.


    Meine auch, vielleicht sind "die Doofen" etwas übertrieben.


    Zitat

    Original von juanito_perez


    Wenn man sich den Erfolg von Netflix anschaut, dann möchte die Masse offensichtlich keine programmorientierten Sender (mehr), sondern lieber eine (überschaubare?) Bibliothek, dafür aber immer und überall (= Streaming auf möglichst allen Clients).


    Den Erfolg von Netflix kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Habe mir am Wochenende mal "Die Auslöschung" in 4k angeschaut, das ist allenfalls ein schlechtes C-Movie, also Dreck, sowohl der Inhalt, Ton und Bild.


    Zitat

    Original von juanito_perez


    Sky geht doch gerade mit Sky-Q und dem Ausbau von Sky-Go genau in diese Richtung.


    Das ist ja das Kuriose, Kopien sind fast immer schlechter.
    Und dann stellt sich langsam die Frage, welchem Content stellen sie zum Streamen zur Verfügung.
    Sie sägen ja immer mehr Sender, und, auch gerade aus dem Bereich Sport, Content, aus ihrem Bouquets ab.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Und es geht noch weiter:


    17.07.2018 zwischen 0 und 4 Uhr:


    • Universal HD zieht von TP 1.073 auf TP 1.047 um
    • RTL Crime HD zieht von TP 1.047 auf TP 1.073 um
    • Auf TP 67 werden 2 Daten-PIDs für Bootloader deaktiviert
    • Programmende bei RTL Crime (HD), RTL Passion und RTL Living mit Tafel


    24.07.2018 ab 4 Uhr:


    • Deaktivierung RTL Crime (HD), RTL Passion und RTL Living auf Transponder 81, 73 und 41


    Da werden noch Sender hin und her gezogen, die dann doch abgeschaltet werden.

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Hab ich zwar noch nirgens gelesen.
    Bin zum Glück zur Zeit kein Sky Kunde.
    Zur Zeit ist Kabel Vodafone besser als Sat.