Bootlogo ändern

  • Guten Tag!


    Ich möchte das Startbild an meiner Box (VU+Solo2) ändern und stoße hierbei auf diverse Probleme.


    Irgendwann hatte ich es mal geschafft (wie auch immer) das Bootlogo zu ändern; jetzt wollte ich es nochmals ändern - geht nicht!!!


    Meine technischen Daten:


    A) MacPro / OS X El Capitan / Version 10.11.6 / 2x2,66 GHz DualCore / 9GB Speicher / ATI Radeon HD 5770


    B) iDreamX Version 3.0.19 > „Dies ist eine Demoversion und kann ohne Einschränkungen genutzt werden bis 1. September 2018“


    Das Problem:


    Ich kann weder über Telnet den Befehle eingeben noch über Kontrolle / Bootlogo /„von der Box“ Logos sichtbar machen;
    so wie es im Video Folge Nr.41 von Ihnen beschrieben wird.


    Wenn ich über Kontrolle / Bootlogo /„von der Box“ das Logo sehen möchte, kommt immer die Meldung „Error transferring file!“


    Das war immer schon bei allen MVI-Dateien so - außer bei der radio.mvi - dann kommt das Logo, welches ich jetzt erneut haben wollte!


    Bei Telnet passiert Folgendes:
    root@vusolo2:~# mount -rw /boot -o remount
    mount: can't find /boot in /proc/mounts


    In dem im Film dargestellten „boot“-Ordner befinden sich bei mir auch ganz andere Dateien und keine von denen, die im Film gezeigt werden!
    Keine .gz / .bat / oder.jpg Datei im Ordner „boot“


    Bei mir sind nur 6 Verweisdateien zu sehen, alle MVI-Dateien außer radio.mvi


    Ich weiß auch nicht, wo die „radio.mvi“ Datei abgelegt ist - suchen unter „FTP“ in der iDreamX funktioniert nicht!!??


    Die anderen mvi-Dateien sind unter usr/share/vuplus-bootlogo gespeichert.


    In dem Ordner share befindet sich auch noch eine Datei mit dem Namen „vuplus-bootlogo-vusolo2“ - ???



    Egal, was ich mache, auf der VU+Solo2 ist immer noch das alte, vorherige Logo zu sehen, wenn ich neu starte und nicht das, welches jetzt unter „radio.mvi“ angezeigt wird.!!!???


    Daher habe ich jetzt aufgegeben und wende mich an Sie, mit der Bitte um Hilfestellung!


    Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert.
    Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.