Dreambox in Thailand

  • Hallo Gemeinde


    weiß jemand, ob mit der DB 800 Sat sehen in


    Thailand möglich ist ?


    ich finde in den Einstellungen die asiatischen Satelliten nicht...


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst ein aktuelle satellites.xml


    Wenn du das GP3 auf dein Box hast, dann lädt dir über Addons => Gemini Plugins => geminisatconfig auf deine box.
    Nach dem Neustart, im BluePanel => Einstellung => Satconfig Einst. navigieren. Da kannst du dann in ausgewählte Kontinent, einzeln oder alle Satelliten position einschalten, dann speichern.
    Jetzt mit rote taste auf die Fernbedienung, wird ein aktuelle satellites.xml gebaut, mit deine gewählte Satelliten position.
    Nach dem erneute start, hast du dann die Möglichkeit deine Tuner-Konfiguration passend mit deine gebrauchte Satelliten position zur einstellen.


    Andersweise muss du halt im netz ein passende satellites.xml generieren lassen, ( https://satellites-xml.eu/ ), und dann manuell per ftp auf deine Box verschieben/ersetzen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • habe die Box hier nicht im Netz,
    muss die xml per ftp in die Box
    schieben...


    hat evtl. jemand diese xml. zur Hand ???


    Danke, Grüße

  • Google mal nach "satellites.xml - Generator"!
    Dann kannst Du nach der Wahl der gewünschten Satelliten eine xml-Datei generieren, die Du dann unter /etc/tuxbox per ftp ablegen kannst. Danach Neustart und dann Tuner konfigurieren.

  • habe die xml kopiert und sämtliche asiatische Satelliten
    gescannt, sie findet jedoch keine Sender.
    muss evtl. in der Box in den Einstellungen was geändert
    werden oder sind evtl. die asiatischen LNB nicht kompatibel ?


    jemand eine Idee ???


    Danke

  • Peilst Du nur einen einzigen Satelliten an oder mehrere? Sind die Tuner-Einstellungen dementsprechend und die Satelliten in der richtigen Reihenfolge angeordnet, wenn Du gleichzeitig mehrere LNB nutzt?
    Ist die Schüssel optimal ausgerichtet? Dabei benutze ich immer den Enigma2-Satfinder-App und das Plugin im Image unter der Rubrik Kanalsuche.
    Verwendest Du die richtigen LNB's? Hier hilft bestimmt auch Google.
    Passt das Kabel von der Qualität hinsichtlich Schirmungsmaß (> 100db).


    Zur Not hilft doch bestimmt auch für ein paar SINGHA-Bier oder ein bis fünf Reis-Schnäpse eine thailändische Fachkraft aus der Umgebung, oder?

  • haha, stehe mehr auf LEO....


    das Problem ist, der Receiver meiner besseren Hälfte ist defekt
    und die 800er lag noch im Schrank, mit einem Receiver vom Kumpel
    funktioniert es tadellos...
    bin nur auf einem Satelliten, weiß aber nicht auf welchem....
    weitere Frage, wenn ich das 5.1er Gemini in den flash schieße, kann ich dann die externe HDD mit den ganzen Filmen drauf anschließen, ohne das
    diese verloren gehen, zwecks Einbindung ???


    ich glaube die Thaitechniker hier brauche ich nicht zu fragen, ich habe bestimmt etwas mehr Ahnung und ich habe schon nicht viel...


    Danke, Grüße

  • Sofern ich weiss sind die asiatischen Satelliten im C und Ku Band. Muss man da beim scan was berücksichtigen?

  • Zitat

    Original von pe747
    Sofern ich weiss sind die asiatischen Satelliten im C und Ku Band. Muss man da beim scan was berücksichtigen?


    Nö muss man nicht, warum auch?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Ohne zur wissen welche Sat du da empfängst, wird es schwierig viel mehr Hilfe zur geben.
    Da müsstest du schon auf dein Box nachschauen welche sat da eingestellt ist.
    Wenigstens einige locale sender das du da empfangen kannst, erwähnen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • richtig,
    bin ja noch am scannen...
    habe auf 91,5 grad ost 32 Kanäle gefunden,auch fta, die ich aber nicht, wieso auch immer, mir anschauen kann..

  • weitere Erkenntnisse:


    nach erneutem scannen aller asiatischen Sats sind wieder nur die 32
    Sender auf 91,5 grad ost vorhanden, jedoch wie zuvor, kein Bild,
    auffällig war jedoch, dass die Sats die nur C-Band Sender haben nach
    3-4 sec. mit dem scanen schon fertig waren,
    ich glaube nun auch, dass die dream mit dem C-Band nicht klar kommt,
    ich werde morgen mal wie im oberen post beschrieben, die xml umschreiben und erneut in die dream schieben...


    mehr, als verlieren kann ich nicht....

  • Nein der verlinkte obige Post ist völliger Unsinn, die Box hat überhaupt kein Problem damit das C-Band abzusuchen auch mit den korrekten Frequenzen. Möglicherweise hast du das LNB einfach nur falsch konfiguriert in den Tunereinstellungen?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net