Tuneranzeige verschwindet bei einigen Skins nach BP-Installation

  • Hallo,


    erst einmal vornweg ... ich bin neu hier und habe eine DM 920 UHD mit zwei verschiedenen Tunern (BCM45308x & Si 2166D). Den FCB eher für den Allgemeinempfang und den Si u.a. für den Feedempfang.
    Jetzt habe ich das neueste Original-Unstable-Image OS 2.5 geflasht und das BP über den Wizard installiert. Alles läuft bis auf eine Veränderung. Nach der BP-Installation verschwand in den für meine Augen und Bedürfnisse geeigneten Default-Skin die Tuneranzeige in der Infobar. Vorher war sie da und funktionierte auch. Ich habe mir auch andere Skins angesehen, die meisten toll. Aber für meinen Bedarf möchte ich zusätzlich zum BP aber den Default-Skin nutzen.


    Kann jemand der Gemini-Programmierer oder wer da firm ist mir sagen, wie ich die Tuneranzeige wieder hinbekomme oder woran es liegt. Ich glaube wo im Original die Tuner standen ist jetzt die Anzeige der Auflösung, bin mir aber nicht sicher. In den Untermenüs habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Für mich ist diese funktionierende Anzeige wichtig, da u.a. auch beide Tuner nicht haargenau identisch belegt sind.


    Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen.


    Gruß

  • Bitte wenn du gp3.3 nutzt auch mal das gp wiki lesen da findest viel über das Plugin und der Funktionen.
    Wenn du GP installiert hast bekommt zb. die infobar auch einen eigenen screen ,dieser ist vom aussehen her ähnlich dem originalen nur kann man sich sensorfelder einstellen und somit bestimmen was man wie in der infobar an infos sehen möchte.
    Das bedeutet du musst dir im gp3 (sensorfelder Einstellung) die Tuner Anzeige auf ein sensorfeld der infobar legen.
    Hier http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Sensorfelder zB. im wiki leicht zu finden für user die sich nicht so mit dem auskennen was sie da eigentlich nutzen.

  • Dank dir sehr zombi und ich habe tatsächlich vorher ausführlich gelesen, aber demzufolge nicht richtig verstanden. Ich dachte mit Sensorfelder wäre das Display gemeint, was ja aber eigentlich gar nicht sein kann.


    Du schriebst von einer speziellen Infobar bzw. deren Screen nach der Gemini-Installation. Kann ich das wiederherstellen, nachdem ich die Skins mehrfach geändert/getestet habe? Einen Gemini-Desfault-Skin sehe ich jetzt auf Anhieb nicht.


    Eine andere Fragen hätte ich noch, wenn du oder jemand anders Zeit hat: Die Möglichkeit in der Favoriten- oder Kanalliste die verschlüsselten Sender kenntlich zu machen, egal ob über Icon oder Text, gab und gibt es beim Original-Dream-Image nicht. Sehe ich das richtig? Die normalen Sender kann man ja schon ordnen, aber für Feed- oder Fremdsenderempfang wäre das schon sehr nützlich




    Gruß

  • Das mit der extra Anzeige verschlüsselter Sender geht nicht in der Kanalliste ,das siehst du aber mit dem PC Programm Dreamboxedit und kannst dir damit auch deine Senderliste schön am PC ordnen oder zusammenstellen und dann von bzw.zur Dreambox senden.
    Somit kannst du dir deine Fav Bouquets sehr ordentlich und sehr bequem am PC erstellen.


    Und was den GP skin angeht ,der sieht auch nicht so groß anderst aus als der Default-Skin ,da der GP3 default ja auch extra passend dafür erstellt wurde. :winking_face:
    Du hast nur zb. eine extra Infobar die ein wenig anderst als die originale aussieht wo du dir dann deine Sachen per Sensorfelder Einstellung einstellen kannst,dies geht in der originalen nicht da sind die Sachen fest geskinnt und nicht umschaltbar.

  • Dann habe ich schon aus "Versehen" den gleichen Skin/Infobar wie du im Screenshot. Ich hatte auch ähnliche Sensorfeldeinstellungen wie du. Jetzt habe ich deine für die Infobar kopiert, aber die Verschlüsselungsanzeige ist etwas anders und die vollständige Frequenzanzeige mit FEC fehlt.
    Jetzt habe ich mal einen verschlüsselten Sender eingeschaltet, da erscheinen die aktiven Crypt-Infos. Bei dir scheinen sie bei fta grau unterlegt zu sein.


    Zu den Verschlüsselung-Icons bloß noch kurz. Für "Normalnutzer" stimmt dein Gesagtes, aber wer regelmäßig Blindscans macht und einen Mix aus temporären FTA- und Crypt-Kanälen dabei findet, dem würden diese Infos in der Kanalliste sehr helfen.

  • Du solltest dir wirklich das Wiki durchlesen bzw. so einiges was das GP angeht,denn alles was du fragst steht hier mehrfach geschrieben in dem Board :winking_face:
    Die Crypticons die du bei mir siehst stellt man im Cammenü ein und auch kann man da noch andere Sachen einstellen.
    Was die Frequenzanzeige angeht da gibt es mehrere Anzeigeformate die du unter Senseorfelder anzeigen lassen kannst ,nur dazu muss auch das Feld ausreichen was geskinnt ist in der Infobar für so lange Infos brauch man zb. ein langes Infofeld und da gibt es nicht so viel platz in der Infobar das man da beliebig lange felder machen kann ,daher musst du schon entscheiden was du wie anzeigen lassen kannst und möchtest :winking_face:
    (siehe bild 4 zb.)

  • zombie, gelesen habe ich einiges, nur nicht alles und schon gar nicht auf einmal verstanden. Ich habe das BP das erste Mal seit gestern Abend in Betrieb und ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so gut ist.
    Noch klappt nicht alles, was meistens so ist, wenn man alles mit einmal will. Die Picons sind ja im Paket mit installiert, aber angezeigt werden noch keine. Ich habe mir ein 50 x 30 Paket von hier heruntergeladen und ins 50 x 30 Verzeichnis gepackt, aber es erscheinen in der Infobar keine. So ist das, wenn man sich lange nicht mehr damit befasst hat...

  • Die Frage zu Beginn ist immer welcher Menüpunkt ;). Ohne dich hätte ich viele heute nicht oder nicht so schnell gefunden. Jetzt funktionieren auch die Picons, da ich sie in den Standardordner kopiert habe.


    Ich probiere weiter und komme sicher wieder auf deine Hilfe zurück...