Lüfter einbau grossen fehler gemacht

  • Habe heute einen neuen Lüfter eingebaut, und nur das Stromkabel eingesteckt ohne die SAT Kabel, LAN Kabel, HDMI, ext Festplatten und eingeschalten um zu schauen ob der Lüfter läuft.
    Schlechte Idee . Als der Lüfter zum Laufen begann habe ich ausgeschalten und alle Kabel angeschlossen und gestarten ,er kam nicht mehr hoch,Backup von 25.5.2018 eingespielt beim flashen kamen Warnungen das der Rescue Loader updatet werden muss,
    Die box startet dann ganz normal außer der hdd-->Movie Ordner ist nicht da alle anderen sind da auch die ext platten ,der stick alles nur der Movie Ordner mit etlichen Filmen nicht da.


    auch nicht mit ecommander oder dcc ist er sichtbar



    ich hoffe der ist noch zu retten


    danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    log?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Die festplatte is ja da ,die Ordner backup und Mediaportal und lost+found sind vorhanden,und deren daten,nur der wichtige Movie ist weg

  • habe das system zurückgebaut in die box und die platte getestet.


    .
    :


    hdd: Entry 'movie' in / (2) has deleted/unused inode 26214401. cleared.
    hdd: unconnected directory inode 26214563 (....)


    hdd: unexpected inconsistency; run fsck manually.
    (i.e., without -a or -p optionen)


    Ausführung beendet.


    bin kein linux man aber es hörts sich nicht gut an

  • google mal nach extundelete


    gibt es auch auch mipsel bzw. mips32el binary - ist die selbe architecture


    2. Platte zum restoren ist aber otwendig bzw. empfohlen


    am jetzigen Zustand der Platte nichts ändern, also nichts speichern, formatieren etc.

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • danke für eure Hilfe aber seit 06.06.2018 2031 uhr hat die box von sich aus den movie neu erstellt,also ende von gelände
    Fred Bogus Trumper
    diesen tip wollte ich morgen machen als ich ihn in windows sah , musste aber die box wieder anschliessen


    bescheiden alles ,nur wie das geschehen konnte ist mir noch ein rätsel :rot:

  • vermutlich sind die Inodes durch einander gekommen.


    wenn die Box bspw. öfters beim Schreiben auf die HDD vom Netz genommen wurde,
    passieren Fehler,
    Ich versuche alle x mal ein FSCK durchzuführen, damit das Problem nicht auftreten sollte.