Anfänger Sinnvolle Tipps

  • Moin Moin
    Morgen bekomme ich meine erste
    Dreambox DM920 UHD 4K 2x DVB-S2X FBC mit MultiStream Tuner .
    Einen Unicable Sat Anschluss habe ich seid heute.
    Was habt ihr für Tipps und Tricks für einen Dreambox
    Neuling ? Danke schon mal an alle , und nun Feuer frei .

    Bin Newbie , immer her mit den Infos

    • Offizieller Beitrag

    zuerst einmal solltest du das aktuelle unstable Image flashen und danach deine Box erst einrichten. Im Auslieferungszustand ist das Stable geflasht, die aktuellen Änderungen/Verbesserungen gibt es aber zuerst im Unstable. Lasse dich auch nicht von der Bezeichung "Unstable" beirren, dieses Image ist sehr stabil. Einige Plugins un Skins unterstützen immer nur das aktuelle Unstable.


    Ich weiß nicht, welche Tipps man dir sonst noch so geben sollte, denn es weiß niemand auf welchen Bereich du Wert legst, aber wir hier im Board empfehlen das GP3.3-Plugin, es stellt einige zusätzliche Funktionen, Plugins usw. zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Ich finde ein paar zusätzliche Plugins essentiell:


    - SerienFilm: Damit werden gleichnamige Aufnahmen in virtuellen Ordnern zusammengefasst, z.B. alle aufgenommenen Tatort Folgen oder bei einem mehrteiligem Film alle Teile.
    - AutoTimer: Damit werden automatisch Timer für Sendungen erstellt die bestimmten Kriterien entsprechen. Z.B. Name „Tatort“ und Beschreibung enthält „Axel Prahl“. Dann werden nur Tatort Folgen aus Münster aufgenommen.
    - SerienRecorder: Automatisch Timer für Serien anlegen lassen. Bereits aufgenommene Folgen werden nicht noch einmal aufgenommen.
    - VPS: Aufnahmen werden direkt beim Sendungswechsel im EPG gestartet und beendet, analog zur alten VPS Funktionalität.