Probleme mit Ton und Plugin auf der DM900

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine 7020HD gegen eine 900UHD getauscht,


    Jetzt habe ich zwei Probleme noch nach dem einrichten.


    1.) Ich habe einen Samsung BlueRay Player mit Sound System, hier geht die Dream per HDMI rein, und von dort suf den TV, bei der 7020 musste ich den auf den Einngang HDMI 1 stellen, das das Bild auf den TV kam, der Ton aber über das Soundsystem.


    Mache ich dieses jetzt bei der 900er habe ich Bild aber kein ton, ich muß auf D-IN stellen, dann habe ich Ton und Bild aber nicht über die Boxen sondern über die TV Lautsprecher, ich finde aber nichts zum einstellen.


    2.) Problem 2 ich habe ein Falsches Plugin Installiert, statt Serienordner , den Seriendecoder, den habe ich ganz normal wieder gelöscht, aber immer wenn ich jetzt auf die Plugins gehe bekomme ich die Fehlermeldung (siehe Bild)

  • Hast du beim SerienRecorder nur den Ordner gelöscht, oder ordnungsgemäß deinstalliert?


    Versuche das Plugin nochmal ordentlich zu deinstallieren.


    Falls es nicht mehr als installiert angezeigt wird, dann gehe mal per FTP auf die Box und schau, ob es diesen Ordner noch gibt:


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder


    Wenn es den noch gibt, dann einfach manuell löschen.

  • Serienordner geht ja, das andere Plugin geht nicht.


    Jetzt habe ich ausversehen einen ordner serinordner_setup gelöscht, hofentlich geht es noch.


    Ja das Modul habe ich ordnungsgemäß deinstalliert

  • Bitte nichts durcheinanderbringen.


    Ich sprach von einem Ordner "serienrecorder".
    Es ging dabei nicht um deinen Serienordner.


    Hast du nun noch folgenden Ordner auf deiner Box?


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder

  • Ok, dann war es wohl doch ein gesonderter Ordner "serienrecorder_setup"? :winking_face:


    Wenn es in Extensions keinen Ordner mit "serienrecorder" mehr gibt, sollte die Fehler-Meldung nach einem GUI-Neustart auch nicht mehr erscheinen.

  • Ok da war noch ein Ordner, gelöscht und die Meldung ist weg, damit ist Problem 2 gelöst.


    Bleibt noch das Sound Problem über HDMI zum Samsung Blu Ray Player der gleichzeitig ein AC3 Reciver ist.

  • Eigendlich habe ich schon alle Sender getestet.


    Auch bei den AC3 einstellungen habe ich schon alles versucht, nur ohne reboot.


    Vielleicht ist das noch ein versuch, weil mit den Picons hatte ich das selbe, waren einfach nicht da, und dann reboot und siehe da die Picons waren da.


    Benutze MetrixStyle

  • Gerade alles mit reboot getestet, ton war immer auf HDMI1 aus ....


    Sehr komisch.


    Vielleicht weil ich das CEC komlett ausgeschaltet habe, weil das Problem, immer wenn ich die Dream Box ausgeschaltet habe, hat sich auch der Dolby Reciver ausgeschaltet, was ich nicht wollte weil ich PS3 oder WI U Spielen wollte

  • Ok, Ton ist gelöst.


    War meine doofheit, habe mich gerade gewundert warum ich den TV auf HDMI2 Umstellen muß statt den HDMI1 eingang vom Samsung Reciver.


    Tja neben dem HDMI Kabel von der Dream lag das HDMI Kabel von der PS3 weil ich die auch ausbauen musste , und die Kabel habe ich vertauscht beim einbau, jetzt geht es