7020HD nimmt auf ohne aufzunehmen...

  • Hallo zusammen,


    ich glaube meine Dreambox wurde gehackt. Ich habe extra die Box bereits neu geflasht, aber weiterhin ohne Besserung.


    Meine Dreambox 7020HD zeigt sehr oft an, dass sie aufnimmt (blaue Punkt an der Dreambox und im EPG blinkt auch "rec". Aber sie nimmt definitiv nichts auf. Es kommt auch in unregelmäßigen Abständen, dass sie aufnimmt. Aber das ganze blockiert auch einen Tuner. Also irgendwas macht die Box im Hintergrund. Kennt jemand diesen "bug" oder wurde ich wirklich gehakt und eine Person belegt damit einen Tuner von mir?

    • Offizieller Beitrag

    Welsche plugins würde installiert? epg-refresh oder solche plugins können dieses verhalten durchaus vorführen.


    Natürlich sind Boxen mit offene ports ohne Passwort innerhalb eine stunde im netz in viele platform public gestellt. Da braucht sich da keiner wundern.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke Marco777.
    Hoffentlich ist das Problem damit erledigt... Wenn nicht, melde ich mich nochmal


    Edit: Kann ich über telnet sehen, ob der Typ vielleicht einen eigenen Benutzer angelegt hat und weiterhin über mich TV sieht?

  • Vielleicht so: zeige alle user mit aktiver login shell, aktiven account und konfiguriertem oder leerem Passwort (systemuser ausgeschlossen)


    for user in $(grep "/bin/sh\|/bin/bash" /etc/passwd|cut -d: -f1);do grep $user /etc/shadow|grep -v "\!\|*"|cut -d: -f1;done


    sollte nur root ausspucken:

    Code
    root@dm7020hd:~# for user in $(grep "/bin/sh\|/bin/bash" /etc/passwd|cut -d: -f1);do grep $user /etc/shadow|grep -v "\!\|*"|cut -d: -f1;done
    root
    root@dm7020hd:~#


    \\Edit
    regex angepasst, funktioniert dann mit bash und sh

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    3 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Wenn Du von der Dreambox streamst, verhalten sich da die LED's nicht genauso, als würdest Du aufnehmen? ...nicht, dass es daran liegt.


    Ich kann nur für meine 800se / 500HD mit OE2.0 sprechen. Denn da ist es so.

  • Trenne doch die Box mal vom Internet, nicht vom LAN.
    Wenn es dann immer noch so ist, dann ist es so wie lost.boy es beschrieben hat.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.