Dreamdroid passwort

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein Passwort für den Zugriff auf die Dreambox ändern, da ich glaube, dass meine Dreambox gehackt wurde...


    Ich habe mich über telnet und das root passwort mit dem Befehl "passwd" geändert.


    Nun muss ich mich natürlich über telnet mit dem neuen Passwort anmelden.


    Über Dreamdroid ist aber weiterhin das alte Passwort das richtige... Benutzername ist dort ebenfalls root...


    Gibt es für Dreamdroid noch ein spezielles passwort was ich ändern muss?


    Gruß

  • Dreamdroid nutzt den Webzugang zur Box. HTTP oder HTTPS je nachdem, was Du konfiguriert hast. Schau mal auf der Box in den Erweiterungen die Konfig des Webzugangs an, ob dort Passwort hinterlegt ist


    Und noch was: eine einmal gehackte Box würde ich auf jeden Fall von Grund auf neu einrichten. Also Image neu flasen und alles neu machen. Der Box würde ich nicht mehr trauen.

  • ich verwende die HTTP. Wo ich das passwort ansehen kann, weiß ich aber gerade nicht.


    Box habe ich gestern extra neu geflasht.

  • Gehackt ist gut, deine Box hängt offen im Internet. Da gibt es nämlich nichts zu hacken. :winking_face: Ich würde mal schnellstens den Port in deinem Router schließen und in den Einstellungen vom WebIF die Passwortabfrage aktivieren.

  • was soll ich sagen...
    Login ist in Dreamdroid war aktiviert und ich gebe dort mein Passwort ein...
    Hat bisher ja immer geklappt. Liegt natürlich auch daran, dass Passwortabfrage nicht aktiviert war.


    Hoffentlich schaut jetzt keiner mehr über mich TV...


    Danke für deine Hilfe

  • Jetzt kommt wenigstens eine Passwortabfrage. :winking_face:
    Würde mich aber an deiner Stelle mit VPN beschäftigen Mit einer Fritzbox sehr einfach.
    Portfreigaben sind nicht gerade sicher.