Supertux2 v0.5.1 für dreamOS
Image:
Alle die auf dem aktuellen unstable basieren (DM900 / DM920).
Getestet im Orginal Image.
Sollte trotzdem Pakete fehlen, kann man die auf https://dreamboxupdate.com/ laden.
mipsel wird nicht unterstützt, die Boxen haben leider nicht genug Leistung für das Spiel.
Installation:
Die Zusatz-pakete entpacken.
Das Plugin und die entpackten Pakete nach /tmp FTPen.
share.tar.xz entpacken.
Nach /data/games/share/games/supertux2 FTPen
Bedienung:
Tastatur und Joystick / Joypad
Für Joystick / Joypad benötigt man je nach Gerät
kernel-module-hid-sjoy, kernel-module-joydev, kernel-module-xpad
Umfang:
Das Spiel hat ohne nachgeladene Erweiterungen ca. 150 MB
Erweiterungen lädt man Online aus dem Spiel heraus.
Optionen:
/usr/bin/supertux2.sh
Hier kann man Optionen aus supertux2 --help einstellen.
Möchte man Optionen (Auflösung) aus dem Spiel heraus einstellen, darf in supertux.sh keine Auflösung vorgegeben werden! Änderungen werden dann nach Neustart des Plugins aktiv.
Starten aus dem CLI Beispiel:
log:
/tmp/supertux2.log
Have Fun
[15:15 root@dm900 build] > /usr/local/games/supertux2 --help
Aufruf: /usr/local/games/supertux2 [OPTIONEN] [LEVELDATEI]
Allgemeine Einstellungen:
-h, --help Diese Hilfenachricht anzeigen und beenden
-v, --version SuperTux-Version anzeigen und beenden
--verbose Mehr Informationen ausgeben
--debug Noch mehr Informationen ausgeben
--print-datadir SuperTux's primäres Datenverzeichnis ausgeben.
Grafikeinstellungen:
-f, --fullscreen Im Vollbildmodus ausführen
-w, --window Im Fenstermodus ausführen
-g, --geometry BREITExHÖHE In der angegebenen Auflösung ausführen
-a, --aspect BREITE:HÖHE Im angegebenen Seitenverhältnis ausführen
-d, --default Videoeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen
--renderer RENDERER Renderer auswählen, verfügbar sind „sdl“, „opengl“ oder „auto“
Audioeinstellungen:
--disable-sound Toneffekte deaktivieren
--disable-music Musik deaktivieren
Spieleinstellungen:
--edit-level Angegebenes Level im Editor öffnen
--show-fps Bildwechselfrequenz in Leveln anzeigen
--no-show-fps Bildwechselfrequenz in Leveln nicht anzeigen
--show-pos Die aktuelle Spielerposition zeigen
--no-show-pos Die aktuelle Spielerposition nicht zeigen
--developer Entwicklerfunktionen einschalten
-s, --debug-scripts Skriptdebugger aktivieren.
--spawn-pos X,Y Startpunkt von Tux im Level. Wird nur benutzt, wenn Level angegeben wurde.
Wiederholungsaufnahmeoptionen:
--record-demo DATEI LEVEL Eine Wiederholung in DATEI aufnehmen
--play-demo DATEI LEVEL Eine aufgenommene Wiederholung abspielen
Verzeichnisoptionen:
--datadir VERZEICHNIS Verzeichnis für die Spieldatendateien festlegen
--userdir VERZEICHNIS Verzeichnis für Benutzerdaten festlegen (gespeicherte Spiele, usw.)
Add-On-Einstellungen:
--repository-url URL Die URL zur Add-on-Repository festlegen
Umgebungsvariablen:
SUPERTUX2_USER_DIR Verzeichnis für Benutzerdaten (gespeicherte Spiele, usw.)
SUPERTUX2_DATA_DIR Verzeichnis für Spieldatendateien
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gruß pclin
Danksagungen:
Alle Programmierer die ihre Software zur Verfügung stellen, die hierbei genutzt wird.
Im speziellen an @DP (dreamOS) Supertux Programmierer und Level Designer emanuel (Anpassungen libsdl2), und Boardbetreiber.