Antennenmast Dachdurchführung

  • Hallo Jungs,


    Ich brauche bitte wieder mal einen Tip. Ich muss meinen Antennenmast leider versetzen. Nachbar meint, seine nunmehr ca. 6m hohe Fichten sind wichtiger wie mein Mast bzw. die Abschattung der Schüssel.
    Nun habe ich mir ein gut erreichbaren neuen Platz ausgesucht und kann/muss dort den neuen Mast durch ein, am Haus überstehendes Vordach (nur Schalung/Deckung, drunter ist ja nix außer Motorrad und Feuerholz) führen. Das Dach ist knapp 30° geneigt, gedeckt mit Bitumenschindeln, drunter sicher eine Bahn Pappe, aber nach ca. 15 Jahren alles gut miteinander verwachsen. Mit anderen Worten, ich kann ohne Dachdecker die Schindeln nicht so einfach anheben, um drunter den "Bleiziegel" o.ä. zu verlegen.
    Womit bekommen ich am besten die Durchführung für den Mast dicht? (außer Gummikappe, Dachkitt, dass bleibt mir ohnehin) Aus-geguckt hatte ich mir eine "Dektite Square Rohrmanschette" (Silkonmatte wird aufgeklebt, geschraubt, mit Gummipimmel durch den der Mast geht, Kappe drauf) finde aber keinen lieferfreudigen Anbieter für mehrwertsteuerpflichtige Endkunden.
    Schönes WE,


    Jürgen