kleiner Fehler im BluePanel

  • Hallo,


    Mir ist letztens auf meiner DM7080 ein kleiner Fehler im BluePanel aufgefallen ( Geminiplugin 0.87-r95.0 )
    Ich hatte in der Desktop-Ansicht immer die Infozeile transparent (Bild1) und konnt die nicht über die "Optik"-Einstellung verändern, weils da einfach keinen Menupunkt dafür gab (Bild2).


    Erst wenn man auf die IconBar-Anzeige umschaltet, kann man die Werte für die Infobar ändern (Bild3), was aber dort gar keinen Sinn macht.


    Die Einstellungen müssten genau umgekehrt sein. Infobar Hintergrund/Vordergrund sollte in der Desktop-Ansicht sichtbar sein.
    Dabei ist es egal, ob ich virt. Desktop verwende oder nicht.


    Ich kann mir behelfen, wenn ich auf Iconbar umstelle, dann dort den Hintergrundwert ändere und dann wieder auf desktop-Ansicht umschalte. Aber ich wollte es hier mal melden.



    Gruß
    Ryker

  • Ich bin mittlerweile drauf gekommen, dass das Problem Skinabhängig ist.


    Es tritt auf in ZombiFHD3 und Materials.GP
    Es funktioniert hingegen in Dream-Standard und LN.FHD
    Dann muss ich das vermutlich an die Skin-Maintainer weitergeben.



    Ryker

  • Das ist kein Fehler sondern bei meinem skin zB. gewollt ,ich hab da keine Einstellung für die dortige Farbe in den großen Desktops mit rein gemacht weil das dort nicht geschaltet werden soll .
    Ich werd da bei mir auch nix mehr ändern da sich e vieles ändern wird in meinem skin.
    Du kannst dir gern die eine Zeile für die Farbe Einstellung mit in den screen machen oder halt luka macht es in den materials ,in den r3 von mir kommt es auf alle Fälle nicht .
    Und da soll zB. die iconbar einstellbar sein und die Desktops nicht bei bestimmten Sachen ,einiges kann man im skin leider nicht so gut abfangen weil da was im code verankert ist und ihr dennoch farbangaben seht die aber keine Wirkung haben .

  • zombi:
    Ok, gut, da weiß ich bescheid - auch wenn mir der Grund ein Rätsel bleibt.
    Denn "Farbe wählen Infobar Vordergrund" und "Farbe wählen Infobar Hintergrund" sind ja Einstellungen für den DesktopModus und NICHT für die Iconbar.
    Man müsste die beiden Einstellungen ja eher im Iconbar-Modus ausblenden, weil die da nicht gebraucht werden.


    Ich meine man kann ja auch leicht InfoBar und Iconbar leicht verwechseln und denken, das gehört zusammen, was aber nicht so ist.


    Gruß
    Ryker

  • Nein die Farbe Einstellung kann man bei beiden nutzen (dafür gibt es auch extra etwas das in den screen mitgegeben wird und halt vom code das man nicht weg machen kann)
    Dann gibt es 3 desktop und 3 iconbar screens (also 6 insgesamt) einige davon haben feste Farben im screen (die tile screens zB.) andere kann der Nutzer selbst die Farben definieren .
    Auch oder gerade die iconbars soll der user selbst einstellen können (in meinem skin zumindest).
    Wie gesagt da gibt es Hintergründe die ihr so eventuell nicht kennt oder jeder versteht und leider kann man nicht alles ausblenden da das code technisch vorgegeben ist.


    Iconbar und infobar kann man nicht verwechseln und die haben auch nix gemein :winking_face: