Timeshift funktioniert nicht

  • Ich habe das Problem wenn ich Timeshift starten möchte mit der Stopp Taste dann kommt nur ein durchgestrichenes Symbol. Aufnahmen funktionieren ohne Probleme ich habe den Aufnahme Pfad und Timeshift Pfad auf meiner Festplatten die ich perr cifs mount freigegeben habe von meinem Rechner bitte um Hilfe.

  • Ich wollte damit sagen, dass man TS mit der Pause-Taste startet und nicht mit der Stop-Taste.
    Die Stop-Taste führt zu genau dem, was du beschreibst.


    Entschuldige die Frage, aber bist du 100% sicher, dass du es mit der Play/Pause-Taste versucht hast ?


    Falls ja: Mach' mal bitte 'nen Screenshot von den Aufnahmepfaden

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Ich würde dir auch empfehlen Timeshift mit einem USB–Stick (3.0) zu machen und nicht auf eine Festplatte. Es sei denn es ist eine SSD...

  • Einstecken und unter
    Einstellungen/Geräte/Speichergeräte
    einhängen unter /media/usb


    Dann Timeshift noch auf usb umstellen:
    Einstellungen/Kanäle und Aufnahmen/Aufnahmepfade


    Fertig.

  • Zitat

    Original von Belphesan
    Ich würde dir auch empfehlen Timeshift mit einem USB–Stick (3.0) zu machen und nicht auf eine Festplatte. Es sei denn es ist eine SSD...


    Weshalb soll man deiner Meinung nach kein Timeshift auf die Festplatte machen ? Ich sehe da überhaupt keine Probleme.


    Wenn er die PC Platte gemountet hat, oder auf ein NAS, wird die sowieso mehr oder weniger immer laufen.
    Wer selten was aufzeichnet und die interne Platte meisten im SleepMode ist, könnte ein SD Sinn machen.....aber wieso soll auch eine interne Platte nicht auch einfach dafür herhalten für was sie gedacht ist ?

  • Wenn eine (z.B interne) Platte im Standby ist macht timeshiften auf usb (meinetwegen auch sd) immer Sinn. Auf die Gedenksekunde kann man schließlich verzichten. Nicht jeder hat ein NAS ;–)

  • Ok Danke hat mit dem USB Stick geklappt da kommt noch die Meldung das ich den Stick im EXT2 oder EXT3 formatieren muss aber jetzt geht es an danke für die Hilfe

  • Natürlich funktioniert TS auch problemlos mit der internen Festplatte.
    Die kleine Verzögerung, um die Platte zu wecken, ist imho auch nicht tragisch.


    Bei mir hat es sich mit der SD mehr oder weniger ergeben, weil es früher kein /data gegeben hat und ich schon immer die Picons auf CF/SD ausgelagert habe.
    Warum CF/SD? Ganz einfach, weil die vollständig im Gerät verschwinden (im Gegensatz zu einem USB-Stick).
    Die SD für die 900 habe ich gleich größer gekauft, weil man ja nie weiß, was man morgen so damit machen will.
    Irgendwann habe ich TS auf SD ausprobiert und dabei bin ich geblieben (weil verzögerungsfrei)


    Aber nochmal: Gegen TS auf Festplatte spricht absolut nichts.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)