Übernahme von Unitymedia durch Vodafone

  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz vor Abschluß.
    Seit Monaten wird darüber in Foren spekuliert.


    https://www.golem.de/news/tv-k…rz-bevor-1804-133986.html

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Bundeskartellamt wird sich da denke noch melden :winking_face:


    Vodafone darf ja nicht Kabeldeutschland komplett übernehmen, bei KabelBW und Unitymedia hat/hatte ja Liberty Global das gleiche Problem.


    Auch dass die Telekom was dagegen hat ist klar, da diese ja die Leitung für andere Öffnen muss bei Kabel dieses aber nicht so. (Was zwar auch an der Struktur liegt).

  • https://www.unitymedia.de/priv…edia/aktuelle-mitteilung/


    "Mitteilung an unsere Kunden
    Wir möchten Sie darüber informieren, dass Liberty Global sein deutsches Tochterunternehmen Unitymedia an Vodafone verkauft hat. Damit entsteht ein führendes innovatives Unternehmen für Kommunikation und Entertainment in Deutschland."

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Vodafone übernimmt Unitymedia Vodafone übernimmt von Liberty Global mehrere Kabelnetzbetreiber in Europa. Darunter ist auch Unitymedia. Doch die Wettbewerbsbehörden müssen zustimmen.


    Code
    Quelle: https://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-vodafone-uebernimmt-unitymedia-1805-134274.html
    • Offizieller Beitrag

    na mal abwarten, wird spannend wie es weitergeht für uns als unitymedia-kunden.... :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

  • Zitat

    Original von Gunah
    vermutlich wird sich das Peering Verbessern :grinning_squinting_face:


    Du meinst bestimmt das Peering zur NSA :tongue:


    Ansonsten gehts mit 2play Fly 400/40 echtem Dual Stack zu 32,98 EUR weiter :hurra:

  • Der 500/50 von Vodafone ist auch interessant

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Bin als UM-NRW Kunde noch etwas skeptisch mit der Übernahme. Aber mit meinen 200/20 Tarif war UM nicht bereit zu erhöhen auf z.b. 200/50 oder 200/100. Wäre technisch nicht möglich . . . . . Den angebotenen 400/20 brauche ich nicht, mir geht es primär um höheren upload . . . . evtl. erhört mich Vodafone ja. Wäre ein positives Erlebnis.

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Zitat

    Original von AU0503
    Aber mit meinen 200/20 Tarif war UM nicht bereit zu erhöhen auf z.b. 200/50 oder 200/100..


    Was ist denn das für eine Aussage :face_with_rolling_eyes:, solche Tarife bietet doch UM überhaupt nicht an.
    Versuch doch mal bei der Telekom ein 200/50 zu bekommen.


    Wenn es dir auf Upload anlommt, für 2,99 kannst du bei UM den Upload von 20 auf 40 verdoppeln lassen.


    Das läuft bei meinem 400er top.


    PS: Bei Aldi bin ich auch immer skeptisch, die haben zwar Bier, aber ein frisches Veltins können die nicht besorgen, wäre technisch nicht möglich

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()

  • Hi @ all!


    @ TeHC


    Nun...UnityMedia bietet aber schon "Sonder-Tarife" an, für Kunden, die z.B. kündigen und im eventuellem Rückhol-Telefongespräch einen fähigen UM-Berater dran haben!
    Da gibt es wirklich Tarife, zum Sonderpreis, die es "so" nicht gibt! :winking_face:


    Vielleicht gibt es so auch, diesenTarif, der AU0503 beschreibt!


    MfG
    Pred@tor

  • Natürlich bekommst du bei UM teilweise Sonderpreise wenn du kündigst.


    Dabei handelt es sich aber um die normalen Tarife, die UM anbietet, keine Tarife mit anderen Down/Uploadraten


    Wenn es einen dieser Fantasietarife geben würde, hätte er ihn ja buchen können!

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hi @ all!


    @ TeHc


    Es gibt nicht nur Sonderpreise. Es gibt auch Sondertarife!
    Als meine Eltern vor 2 Jahren kündigen wollten, erhielten sie ein Angebots-Tarif, das es so nicht gab.
    Aber egal. Hat eigentlich nichts mit dem Thema, hier zu tun!


    MfG
    Pred@tor

  • @ TeHc


    Du hast meine Aussage falsch verstanden, ich möchte und brauche nicht mehr als meine vorhandenen 200 down - wenn sie mir einen 1500/50 anbieten würden wäre ich auch nicht froh! Und technisch wäre es schon möglich das down/up entsprechend zu verteilen, sie wollen halt die höheren downs an den Kunden bringen. Und mit deiner Aussage 200/20 gibt es gar nicht . . . das ist so entstanden wie du bei deiner 2,99€ Offerte beschreibst. Telekom 200/100 hätte ich ja bekommen wenn es bei uns hier im Haus mit der Zuleitung geklappt hätte - ging aber nicht!

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

    Einmal editiert, zuletzt von AU0503 ()