i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » DVD Erstellung für Fortgeschrittene und Anfänger ... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DVD Erstellung für Fortgeschrittene und Anfänger ...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
akay akay is a male
User

images/avatars/avatar-90.jpg

Registration Date: 05.08.2004
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Denon AVR 2808
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: BenQ W5000 (Projektor)

DVD Erstellung für Fortgeschrittene und Anfänger ... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi alle,
ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Thema DVD ERstellung von der Dreambox und bin hier und anderswo auf gute Hinweise, Tools und Anleitungen gestoßen (z.B. Oozoons Seiten, diverse FAQs).
Die meisten dieser Anleitungen zeigen einen möglichen Weg auf, wie man erfolgreich zur DVD gelangt - meist möglichst einfach und ohne Umwege.
Nach diversem stöbern habe ich nun im Netz noch eine Seite zu dem Thema gefunden, die eine Liste aller möglichen populären tools sowie den unterschiedlichen Verfahren bis zur DVD erläutert. Man erfährt auch die wichtigsten Vor- und Nachteile der verschiedenen Tools, lernt was über B-Frames...und das Ganze auch noch leicht verständlich. Wen es interessiert, der klicke hier.
Ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und für alle sinnvoll, die den einen oder anderen Rohling schon verbrannt haben.

Gruß, akay
25.04.2005 23:27 akay is offline Send an Email to akay Search for Posts by akay Add akay to your Buddy List
kmh
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-22.gif

Registration Date: 14.09.2004
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super!
So eine tolle Zusammenstellung aller nötigen Schritte zur DVD-Erstellung habe ich mir schon immer gewünscht.
Ich habe mir gleich mal ein Bookmark zu der Seite gesetzt.

Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
Image USB Stick: Gemini 2.40
Schüssel: Kathrein CAS 90/R
Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
26.04.2005 00:26 kmh is offline Send an Email to kmh Search for Posts by kmh Add kmh to your Buddy List
J.J.
User

images/avatars/avatar-2486.gif

Registration Date: 22.03.2004
Which box: DM8000
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Sonstige
Origin: UA/D/CH

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi!

Herzlichen Dank!
Ich habe schon meine Wege dafür gefunden, ist aber trotz dem sehr interessant!

Grüß!
26.04.2005 00:27 J.J. is offline Search for Posts by J.J. Add J.J. to your Buddy List
alb-spezial
Newbie

Registration Date: 09.05.2005
Which box: Keine
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur

verrückt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielen Dank für diesen Beitrag.
Fange gerade an mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Das wird mir jede Menge Ärger, Zeit und Rohlinge sparen.
10.05.2005 00:33 alb-spezial is offline Send an Email to alb-spezial Search for Posts by alb-spezial Add alb-spezial to your Buddy List
Black2Jack Black2Jack is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-10082.gif

Registration Date: 21.01.2005
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM820
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which accessories: FritzBox 7490, FritzPowerLan, QNAP 639pro 20TB
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE-42D6500
Origin: Bayern

Augenzwinkern Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist mal eine Supererklärung, auch grad für die Autoring-Programme. Danke

DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

10.05.2005 13:55 Black2Jack is offline Send an Email to Black2Jack Search for Posts by Black2Jack Add Black2Jack to your Buddy List
OoZooN OoZooN is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-2120.gif

Registration Date: 05.03.2005
External Storage: USB-Stick
Which Image: eigenes Image
Welcher Bildschirm: Samsung UE-40B6000V
Origin: Universum-Mitte-Wien hausen

im prinzip muss jeder seinen weg finden. meiner funktioniert und ich habe ihn online gestellt. da nun aber nicht jeder die selben ansprüche hat und manche z.b. unbedingt ein menü brauchen nimmt man vieleicht was von meiner anleitung und schlägt einen anderen weg ein. und wenn derjenige das noch veröffentlicht umsobesser für neueinsteiger. auf meiner seite findet ihr auch eine anleitung von puschi und wenn jemand meint er hat auch eine zu veröffentlichen und dafür platz sucht - kein problem, her damit. viele wege führen nach rom - meiner ist nicht der einzige, aber er funzt 100% und alle tools sind freeware.

OoZooN

.................................................................

Two Beer or not two Beer, that's the Question

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter
10.05.2005 19:55 OoZooN is offline Send an Email to OoZooN Homepage of OoZooN Search for Posts by OoZooN Add OoZooN to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » DVD Erstellung für Fortgeschrittene und Anfänger ...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe