Ton Aussetzer mkv

  • Hallo


    Bein einigen mkv's habe ich beim Abspielen alle paar Sekunden Tonaussetzer (Dts audio, ac3 downmix aus oder an, gleiches problem). Dies gilt nur bei der dm920uhd, NICHT bei der dm8000. Mit der alten Kiste läuft alles flüssig.
    Ist so ein Problem bekannt?


    Gruss
    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Kann ich bei meiner 900er nicht bestätigen, da läuft zum Glück alles

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Das Problem ist alt (viele Monate) und es gibt bislang keine Lösung dafür. Liegt am SoC und der Hersteller liefert DMM bislang keinen passenden Treiber mit Abhilfe dafür. Bei mir betrifft es im Schnitt jede zweite MKV mit DTS Tonspur.


    Auf den alten DM800HDse oder DM500HD läuft es einwandfrei, auf allen 525, 900 und 920 mit OE2.5 hat man entsprechend Glück oder kein Glück. Wer Glück hat, bei dem ist alles vorhandene Material entsprechend so codiert (worden), dass es anstandslos läuft.


    Einziger Weg: Die betreffende MKV, bzw. die DTS Tonspur, neu erstellen. Auch ein Remux der Datei, oder ein neues encodieren der bereits in der MKV gemuxten Tonspur hilft hier nicht ab.


    Siehe auch passender Thread im DMM Forum.

  • Hallo


    Danke erstmal für die Antworten. Schade, daß es da nicht weiter geht. Gut, dass ich die 8000er noch nicht vertickt habe.


    Gruss
    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.