HDMI Eingang Aufnehmen

  • Nutze den HDMI Eingang mit einem anderen Gerät. Bild über HDMI ist da alles ok. Nun wollte ich das Signal aufnehmen und komme nicht klar. Ich habe auch Beiträge durchsucht und Verschiedenes probiert (Stream auf HDMI stellen usw.)
    geht einfach nicht. Kann mir jemand helfen, muß aber sagen das ich kein Dreamboxexperte bin (also wenn möglich verständlich.
    Habe GEMINI33 Wizard.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Wolli

  • Ich hab das HDMI-IN-Plugin nur mal vor einiger Zeit ausprobiert. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das HDMI-IN-Plugin so einstellen, dass der HDMI-Eingang als Kanal in der Kanalliste auftaucht. Irgendwie wird das über den Streamingserver realisiert.
    Und von dort müsste man eigentlich dann auch aufnehmen können.


    Aber wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau, wie das war.


    Ryker

  • Genau so ist es, habe das vor 2 Wochen selber probiert. Ich hatte das HDMI-Plugin genutzt, wenn ich mich nicht irre, hatte das Plugin alles soweit eingestellt, bzw. konnte man da manuell das Nötige aktivieren. Klappen tuts jedenfalls.

  • Zitat

    Original von lost.boy
    Genau so ist es, habe das vor 2 Wochen selber probiert. Ich hatte das HDMI-Plugin genutzt, wenn ich mich nicht irre, hatte das Plugin alles soweit eingestellt, bzw. konnte man da manuell das Nötige aktivieren. Klappen tuts jedenfalls.


    Also über Plugin HDMI in kann ich das nicht einstellen

  • Schau mal im oozoon Board, da hat der Ersteller das Plugin vorgestellt. Weiß jetzt leider die Details, was ich da wie eingestellt habe, auch nicht mehr genau. Aber ich kann zu Hause nachschauen, was ich da gemacht habe. Man musste auch was beim Netzwerk > Streamingserver machen...


    https://www.oozoon-board.de/wc…input-plugin-for-dreamos/


    Ich selbst habe noch nichts darüber aufgenommen. An einem Standbild habe ich aber festgestellt, dass das Bild über Aufruf vom Plugin sauber dargestellt wird. Gehe ich allerdings über die Senderliste und wähle dort den Eingang, so sehe ich bei einem Standbild ein sekündliches Zucken an manchen Stellen...allerdings nur, wenn man genau hinschaut.


    Edit: Und lies auf jeden Fall den ganzen Thread.