Dreambox 525 mit Sundtek-Tuner?

  • Hallo,


    nachdem ich schon davon berichtet hatte, dass der T2-Tuner von Sundtek (Media TV Pro III (EU) problemlos integriert worden ist, funktioniert er nun mit dem aktuellen OS nicht mehr. Wegen Bootverweigerung hatte ich die Box direkt zu Dream geschickt und nachdem ich sie von dort zurück hatte, bringt der Sundtek-Tuner immer die nicht löschbare Fehlermeldung 'Tunen fehlgeschlagen' obwohl die gewählte Sendung einwandfrei gezeigt wird, nur eben mit der Fehlermeldung mitten im Bild.
    Hat Jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte?


    Grüße
    Dieter

  • Ich weiss das ist nur ein schwacher Trost aber DM25 + Sundtek DVB-T2 Tuner + 20.- Euro =
    DM900 :grinning_squinting_face:

  • Danke für den Trost, doch leider trifft es das Problem nicht: ich suche T2-Twin-Tuner (Full HD) + 1 x S/S2, das bietet aber nach meiner Kenntnis nur eine deutlich teurere VU+-Box :smiling_face_with_horns:

  • Danke für den Trost, doch leider trifft es das Problem nicht: ich suche T2-Twin-Tuner (Full HD) + 1 x S/S2, das bietet aber nach meiner Kenntnis nur eine deutlich teurere VU+-Box

  • Hi, laut Satbörse24 hat der Triple-Tuner 2xS2 und 1XT2, ich habe noch kein Angebot mit einem T2-Twin-Tuner gefunden, wo gibt es das?

  • Die Beschreibung stimmt nicht ganz. 2xDVB-S2/1xDVB-T bezeichnet lediglich die Zahl der Eingänge. DVB-T2 (C) wird intern auf den zweiten Tuner durchgeschliffen und man benötigt somit nur einen physikalischen Anschluss. Der Tuner hat aber Twintuner für jeden der 3 Empfangswege und max. 2 Tuner können parallel genutzt werden - auch für DVB-T2 und sogar mit gemischten Empfangswegen.


    siehe auch: Dreambox Tuner Übersicht


    In einer DM920 und zwei von diesen Tunern, hättest du dann sogar 4xDVB-T2.

  • Hey Joey99, danke für deine Weiterbildung, das wusste ich tatsächlich nicht - man lernt halt nie aus :winking_face: Nun muss ich nur sehen, wie ich das alte System wieder loswerde...