unicable problem

  • Hi,
    hab ein Unicable LNB, das Dur-Line UK104
    dur-line uk104


    Das funktioniert nicht richtig. Das UK104 ist gar nicht in der Liste und wenn ich das UK102 einstelle oder ein anderes geht die Hälfte Sender nicht. ARD,ZDF z.B gehen und RTL SD,RTL2 SD oder Vox SD bleiben dunkel.
    Hab erst das Newnigma Image probiert und dann hab ich es mit OpenATV versucht, bei jedem Image der selbe Fehler.
    Wird das UK104 nicht unterstützt Treibermäßig oder so?

  • Wenn Du benutzerdefinierte Einstellungen nimmst, geht es dann auch nicht?


    Ich hab hier ein Inverto Unicable II LNB IDLU-32UL40-UNBOO-OPP an einer 820. Image von hier, funktioniert problemlos.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Die vom LNB zur Verfügung gestellten SCR-Frequenzen/Userbänder sind bei den Dur-line Modellen UK102 bzw. UK104 identisch. Es darf da keinen Unterschied machen, ob du den vorgegenen UK102 auswählst, um damit das UK104 zu betreiben. In dem Unicable Befehl geschieht ja keine Auswertung, um welches Modell/Typ es sich dabei handelt. Wichtig sind nur die verfügbaren SCR-Frequenzen/Userbänder


    1 / 1210
    2 / 1420
    3 / 1680
    4 / 2040


    Wie sieht denn die Konfiguration der Tuner bzw. auch der Aufbau der Anlage aus?


    Um eine Macke im Image auszuschliessen, was ich in dem Fall aber keinem Image Team unterstellen möchte, ist es zielführend, wie netman schon geschrieben hat, ein blankes Hersteller Image zu flashen:
    https://www.dreamboxupdate.com…e/images/dm7080/index.php


    Ist dort dann der gleiche Fehler vorhanden, bei korrekter Tuner Konfiguration vorausgesetzt, könnte auch ein Fehler in der Sat Installation vorliegen

  • Zitat

    [i]
    Ist dort dann der gleiche Fehler vorhanden, bei korrekter Tuner Konfiguration vorausgesetzt, könnte auch ein Fehler in der Sat Installation vorliegen


    An der Sat Installation liegt es definitiv nicht, weil es mit meiner AX Quadbox auch funktioniert und ich hab das Sat-Kabel zum testen an die dm7080 gesteckt

  • Zitat

    Original von netman
    Und warum probierst du es nicht mit dem aktuellen Image von DreamOS?


    Mit dem aktuellen DreamOS funktioniert es.
    Hätte halt gern das Newnigma gehabt...

  • Wenn das funktioniert sollten alle anderen images auch funktionieren.
    Probiere doch mal die jetzigen Einstellungen zu sichern, ein anderes image flashen & Einstellungen wieder herstellen.