Festplatte einrichten

  • Hallo, meine neue 920 ist echt spitze, nur bekomme ich eine Festplatte nicht eingebunden. Habe eine Seagate 1TB 2,5Zoll Platte in den hinteren Einschub installiert und die DM 920 erkennt diese auch, allerdings wenn ich etwas aufnehmen will sagt mir das System bitte Festpalatte konfigurieren.


    Wie konfiguriere ich diese?


    Hänge schon seit gestern daran. Lese und suche schon seit gestern nach Informationen im Net, leider ohne Erfolg. Das Image das ich benutze ist das gemini-unstable-OE25-image.


    Bitte helft mir, Danke...

  • Ok sehe gerade du hast GP3 na dann gehe bitte in den GP3 Gerätemanager ,drücke auf deiner disk die OK taste ,hänge sie aus (weil sie wurde bestimmt automatisch eingehängt) .Dann drücke blau (Menü) und formatiere sie mit dem Labelnamen hdd (klein geschrieben ganz wichtig).
    Dann lasse sie machen und dann wird sie als hdd automatisch eingehängt.
    Wenn nicht automatisch eingehängt wird starte die Box einfach nach dem formatieren nochmal neu dann wird sie auf alle fälle automatisch eingehängt.
    Was noch wichtig wäre wenn sie eingehängt ist musst noch auf der Platte per Hand einen Ordner mit namen movie anlegen und dann kann es losgehen.


    Soltest du auf der Festplatte schon was drauf haben (also keine neue ,dann formatiere sie nicht (weil ja sonst alles weg wäre) ,dann vergib nur den Labelnamen (neue Datenträgerbezeichnung vergeben) hdd.

  • bei mir wurde die HDD in 2 Partitionen automatisch aufgeteilt, muss ich das mit beiden Partitionen machen, oder kann ich sie zusammenführen? hätte sie aber gerne als nur eine Partition.

  • GP3 macht das aber normal nicht in 2 Partitionen ,aber egal du kannst normal die zweite löschen ,denke das wird nur eine swap Partiton sein die muss nicht umbedingt drauf sein.
    Sehe es aber ja nicht und weis daher jetzt nicht genau was da wie bei dir gemacht wurde.
    Ich habe immer nur eine gehabt und mir hat auch GP3 immer nur eine erstellt und ich mache das seit Jahren nur mit GP.

  • danke hat funktioniert, allerdings nimmt er nicht auf. Diese Meldung bekomme ich ""um eine Timeshiftaufnahme durchführen zu können wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet"" dann passiert nix.


    gibt es vielleicht noch keine timeshift Funktion muss diese nachinstalliert werden?


    wie lege ich denn einen neuen Ordner (movie) an?


    Thx

  • ja, es ist eine swap patition.. kann die aber nicht löschen.. macht das System nicht.

  • Du kannst nicht aufnehmen weil du den movieordner noch nicht hast.
    Du gehst einfach auf deine Platte (FTP oder wie auch immer du die noch erreichen kannst) ich habe zb. sie auch auf meinem PC eingebunden.
    Aber egal du gehst wie gesagt auf die Platte /media/hdd und dort erstellst du einfach einen Ordner mit namen movie und schon kannste aufnehmen. :winking_face:

  • Schön zu hören ,so schwer ist das alles ja auch garnicht und wir haben das hier schon wirklich oft durchgekaut und auch steht es im WIKI beschrieben ,daher du hättest dich da nicht bis heute quälen müssen :winking_face:
    Einfach auch mal die Boardsuche oder das Wiki nutzen das ist für sowas gedacht und hilft bei vielen Sachen .

  • zombie
    JA sieht bei mir genau so aus.... passt also... hab aber jetzt noch 2 weitere kleine Probleme die ich hier im board leider nicht beschreiben kann. kann ich dich dafür in einer pn fragen?

  • Wenn es nicht darum geht warum soll es dann gegen die Boardregeln verstossen bzw. das du es hier im Board nicht Fragen kannst?
    Wenn alles legitim ist kannst das hier im Board gerne Fragen ,es gibt sicherlich so einige die helfen können und für sowas ist ein Board ja auch da. :winking_face:


    PS. ich hab auch deinen Beitrag gelesen wo es um das andere ging :winking_face:

  • ja, das wurde gelöst... und beim MP bin ich mir eben unsicher, will ja nicht aus dem board fliegen..