Bestes Image für DMM 920 UhD

  • Hallo, bis seit heute Besitzer einer 920er Box und möchte jetzt ein neues Image drauf haben. Wie das einspielen geht weiß ich aber welches Image ist das Beste für diese Box? Bei meinem ganz alten Model hatte ich Newnigma drauf, ist das weiterhin empfehlenswert? Was könnt ihr mir empfehlen was aus eurer Sicht das beste und stabilste ist?


    Vielen Dank schon mal im voraus..
    Timi444

    • Offizieller Beitrag

    Das originale aktuelle unstable und GP3.3 :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Vielen Dank, wo finde ich das hier zum ziehen? ist das nur ein Image oder muss man da mehrere Installationen durchführen?

  • wiki hab ich schon 20 mal durchgelesen und immer noch scheint mir das ganze fremd. bin eben kein technikfreak, kann ja nicht ein jeder sein. wäre echt nett wenn du mir sagen könntest wo ich das gp3.3 ziehen kann und wie es installiert wird. Was hat es denn mir den Update Feeds der Images auf sich, muss man da auch was von installieren?


    merci schon mal...

    • Offizieller Beitrag

    den Befehl, den du in Telnet eingeben (oder c&p) musst, ist doch im Link von träumer78 zu finden, damit wird der Wizard installiert, nach einem Neustart von e2 kannst du dann über die blaue Taste das GP3.3 installieren.

  • ist das fertige Image das selbe wie als wenn ich das unstable und später dann das gp3.3 wizard installiere?


    Telnet habe ich nicht, ist mir zu kompliziert, hab immer über usb alles installiert.

  • Sollte das gleiche sein was emanuel hochgeladen hat
    Den Umgang mit Telnet musst dir aber sschon angewöhnen sonst wirst du mit keiner E2 Box auf Dauer glücklich :winking_face:

  • was macht Telnet so besonders? kann man nicht alle plugins auch per usb installieren die man braucht? und wo kann ich den umgang mal lernen, gibt's irgendwo Anleitungen dafür auch befehle zum ausführen?

  • Die Konsole (Telnet) ermöglicht einiges was hilfreich ist als Bsp.:


    • Plugin installieren
    • Fehlermeldung(en) beim installieren auslesen
    • Rescue Loader - Menü aufrufen, installieren
    • usw... usw...


    Und keine Angst es sind meistens eh immer die gleichen Befehle für die "normal User", einmal notiert dann kann man sie irgendwann mal auswendig :winking_face:

  • kann man Telnet mit einem ftp Client vergleichen oder ist Telnet eine reine eingabeaufforderung, ähnlich wie bei dos?

  • http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite


    DM 7080HD Info Thread II - Software



    Du kannst auch das g3wizard_2.4-r0.0_all.deb auf usb oder hdd kopieren und dann mit MediScanner installieren .



    Das finde ich zu kompliziert :face_with_tongue:


    Dann kannst du das auch mal anschauen


    DCC-E2 v1.50

    Spannung Spiel und Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Der Dateityp für das flashen von images via USB ist ein *.tar.xz? oder sind diese Dateitypen nur für die Installation über Telnet gedacht?

    • Offizieller Beitrag

    wenn es der falsche Dateityp wäre, würdest du eine Fehlermeldung erhalten.
    Probiere es doch einfach aus, das Einzige worauf du achten musst, dass du ein IMage für deine Box hast, du kannst/darfst also kein Image der DM900 auf die DM920 flashen (keine Ahnung, ob das überhaupt noch geht).

  • Ein Image Flashen via usb davon hab ich aber nichts geschrieben um ehrlich zu sein weiß ich garnicht ob das geht ?


    Mit usb und MediaScanner kann man Plugins installieren die nicht auf dem GP3.3 Feed liegen .


    Mach es dir nicht so kompliziert ...


    Vielleicht auch mal hier lesen
    Wie komme ich in den Rescue Mode der 900UHD?


    Images sind hier zu finden


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/database.php


    "Dreambox - Images DM920 ultraHD
    The Gemini Project (3)
    Images von The Gemini Project"

    Spannung Spiel und Spaß

    3 Mal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Guten morgen,,
    auf meiner alten dreambox 7020 hd habe ich cccam installiert für eine c-line , jetzt hab ich gelesen das es mit dem dm 920 nicht geht sondern nur mit einer oscam variante.. welche oscam version ist die richtige (gibt ja einige) und wo bekomme ich die her?


    danke schon mal..