[gelöst] Fehlende StreamServer

  • Hallo,
    Nach dem letzten update bekomme Ich immer Wieder die Meldung dass der Stream Server-plugin auch ein update benötigt , aber beim upgraden passiert nichts und kein Paket wird installiert.(Anbei die dazugehörigen Screenshots). Hinzu kommt dass es kein streamen mehr möglich ist, weil angeblich der Stream Server fehlen würde! (auch hier ist der screenshot dabei).


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und


    LG

  • Ja, das kam bei einigen vor.


    Du musst den alten Streamserver manuell deinstallieren und anschließend neu installieren.
    Dazu gehst Du mit Telnet oder SSH auf die Box und führst folgende Kommandos aus:


    Code
    apt-get -f remove enigma2-plugin-systemplugins-streamserver
    apt-get -f install enigma2-plugin-systemplugins-streamserver

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Hi,


    wurde der „alte“ Streamserver nicht durch den dreamlive Server ersetzt? Ich frage nur weil ich da nicht so richtig durchblicke wozu der/die Server benötigt werden.
    Brauch ich die ganzen Server eigentlich als normalsterblicher Fernsehkonsument?
    Ich gucke ab und an mal über e2RemoteHD auf dem Pad eine Sendung aber dafür benötige ich die Server anscheinend nicht.

  • Ja, er wurde ersetzt. Dennoch heißt das Paket - soweit ich das sehe - immer noch gleich.


    Ich habe den neuen drauf und apt meldet:


    Code
    enigma2-plugin-systemplugins-streamserver/unknown,now 4.3.1r27-r0.1 armhf [installed]

    Wenn Du ihn bei dir nicht haben möchtest, dann kannst du ihn auch deinstallieren.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe genauso gemacht wie beschrieben und es scheint dass alles wieder funktioniert.
    Nochmals Danke und


    LG