[gelöst] Problem mit Icondarstellung in BluePanel

  • Wenn man die "Zoom Selection" Option zusammen mit Icons benutzt die "löchrig" sind, dann erscheinen Teile des selektierten Icons in alter Größe unter der neuen Darstellung (siehe Service Icon im Anhang).


    Das Problem könnte dadurch gelöst werden, wenn vor dem Neuzeichnen des Icons in gezoomter Größe das alte Icon erst mal gelöscht wird, also mit dem Hintergrund überzeichnet wird.


    Nett wäre es auch, wenn es die Option gäbe ein paar Zwischenschritte anzuzeigen (eine Art Animation wie im MP).

  • Dann würde ich dir vorschlagen schau dir das ganze mit dem original skin an und du wirst sehen das dort es passt und daher hast du dann das nicht richtig geskinnt würde ich sagen (zpos.) oder so.
    Nur bei Kacheln aus und zoom passiert das bei transparenten icons weil die dahinterliegenden nur im Tile abgedeckt werden.


    Und auf deinem Bild sieht es auch nicht nach Tile (Kachelscreen aus :winking_face: )

  • Das sieht nicht nach Tile-Optik aus da ich überhaupt keine Tile-Option (weder Farbe noch Shadowgrafik) benutze. Ich dachte, ich müsste die Tile-Version benutzen, um die Zoom Option zu aktivieren.


    Ich habe aber soeben herausgefunden, dass dem nicht so ist (also in der Cover-Version). Aber auch dort (wie du ja bereits erklärt hast), gibt es das Darstellungsproblem.


    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich damit zufrieden zu geben oder andere Icons zu verwenden, wo dieses Problem nicht auftritt.


    Danke zombi.

  • So ist es ,entweder bei transparenten Icons Tile nutzen (dann haste auch eine ähnliche Art wie beim MP wo du es Schrittweise siehst)
    Oder aber du nutzt Cover und dann ohne zoom sondern mit Rahmen .
    Das sind 2 Optionen für transparente Icons ,ansonsten nutz halt keine transparenten und du kannst auch im Cover die zoomfunktion nutzen,daran wird sich wie gesagt nix mehr ändern .