DM 7080HD Problem beim Festplatte einrichten

  • Ich hab das Gemin 3.3 Image hier aus dem Board auf einer neuen DM7080HD installiert und auch geupdated. jetzt wollte ich die 4TB Festplatte in betrieb nehmen, die mit der software bei auslieferung noch funktionierte. Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich die Festplatte nicht initialisieren kann, jedenfalls kommt immer die Fehlermeldung


    'Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Creating Partition failed'



    Im Geräte Manager des BluePanels wird die Festplatte zwar erkannt, ich kann sie auch ein- und aushängen- Sie hat dort 2 Partitionen (einmal 3.6T Moiuntpunkt: /media/hdd - weil ich die festplatte beim formatieren hdd genannt habe und einmal 1GB swap (Mountpunkt: swa)


    aber leider ist keine aufnahme möglich.
    Unter /Menü/Einstellungen/Kanäle und Aufnahmen/Aufnahmepfade kann ich auch kein Standard Speicher Gerät wählen.


    Ich steh grad ein bißchen auf dem schlauch, gibt es irgendwo eine schritt für schrittt anleitung, wie man eine festplatte in der dm7080dh einrichtet?


    Danke schonmal!

  • Steht im Gerätemanager vom BluePanel ein Mountpoint? Sollte ja dann /media/hdd sein.

  • Initialisieren geht nur wenn du die HDD ausgehängt hast.
    Man muss sich für ein System entschieden, entweder man nimmt das GP 3.3 oder eben das von Dream für die Einrichtung der HDD.