MTV Packet - neue Frequence

  • MTV hat neue Frequence für seiner Programmen eingeschaltet.
    Astra 19,2, 11973 V, 27500, FEC 3/4, DVB-S, QPSK
    Die alte Frequence soll nur nach 8 Tagen abgeschaltet werden.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Versteh deinen Post nicht, das ist die Frequenz des TP wo die Sender schon immer drauf sind?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Und beide sind da schon seit Monaten, aber das ist auch der einzige Sender der doppelt ist, wie der abgeschaltet werden soll wenn die übrigen Sender nirgendwo sind ist mir ein Rätsel, bzw. woher die Info kommt denn die ist nirgendwo zu finden.


    Auf 11973V sind hauptsächlich die niederländischen und deutschen MTV Kanäle auf 11739V sind die internationalen Kanäle, z.B. die von MTV Unlimited.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hab ich gestern aber noch nicht gehabt beim Blindscan.
    Warten wir es ab, was passiert.

  • Zitat

    Original von r80
    Hab ich gestern aber noch nicht gehabt beim Blindscan.
    Warten wir es ab, was passiert.


    Nichts passiert, im 8 Tagen soll die alter Frequence abgeschaltet werden.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Nochmal das sind 2 komplett unterschiedliche TP (und die gibt es beide schon lange) mit komplett anderen Sendern, da kann nichts abgeschaltet werden weil die Sender auf KEINEM anderen TP zu finden sind. Oder wo genau willst du z.B. MTV Germany nochmal gefunden haben? Auf 11739V nicht. Und wo hast du das mit den 8 Tagen her? Quelle?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    Und beide sind da schon seit Monaten, aber das ist auch der einzige Sender der doppelt ist, wie der abgeschaltet werden soll wenn die übrigen Sender nirgendwo sind ist mir ein Rätsel, bzw. woher die Info kommt denn die ist nirgendwo zu finden.


    Auf 11973V sind hauptsächlich die niederländischen und deutschen MTV Kanäle auf 11739V sind die internationalen Kanäle, z.B. die von MTV Unlimited.


    Das ist nicht richtig, auf 11973 war bis jetzt nur der MTV Music24 und ein par Nickeldeon usw, die anderen waren auf 11739, Heute um 14,00 Uhr wie angekündigt waren die fünf Programmen umdisponiert.

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Die Programme von MTV unlimited empfangen Sie über Satellit Astra 19,2° Ost auf folgenden Frequenzen:


    Astra 1M 19,2°E
    11973 V | SR 27500 | FEC 3/4


    Astra 1M 19,2°E
    11739 V | SR 27500 | FEC 3/4


    Astra 1M 19,2°E
    11739 V | SR 27500 | FEC 3/4


    Astra 1M 19,2°E
    11739 V | SR 27500 | FEC 3/4


    Astra 1M 19,2°E
    11739 V | SR 27500 | FEC 3/4


    Astra 1M 19,2°E
    11739 V | SR 27500 | FEC 3/4


    Und seit Heute sind alle Programmen auf 11973

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Das mit 8 Tagen hab ich auch noch nicht gelesen.


    Komisch ist, VH1 Classic auf dem alten TP in 4:3, auf dem neuen in 16:9


  • http://de.kingofsat.net/news19.2E.php

    Einmal editiert, zuletzt von r80 ()

  • Also korrigieren wir die Aussage von Jurin_Durin mal da wurden ein paar Sender auf andere TP geschoben, es wurde KEINE neue Frequenz aktiviert und von einer Abschaltung des anderen TP steht auch nirgendwo etwas (da sind auch immer noch Sender drauf die nirgendwo anders drauf liegen, es sei denn jemand hat entschieden die braucht keiner mehr).

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • So wird er es auch gemeint haben.


    Bin mal gespannt was es mit dem vermurksten 16:9 bei VH1 Classic auf sich hat.
    Evtl. nur ein Fehler.
    Auf jeden Fall sind jetzt alle MTV Unlimiteds auf 1 Transponder.

  • Da wird wohl einfach falsches Aspect-Ratio Flag gesendet, das wird sicherlich behoben :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • VH-1 Classic ist gerichtet und sendet wie gewohnt in 4:3.
    Schade. Hatte gehofft, daß sie demnächst umstellen. Aber lieber so als aufgezoomt.

    • Offizieller Beitrag

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"