[gelöst] eCommander: Kopiervorgang abgebrochen - nicht kopierte Dateien nicht mehr auffindbar

  • Hi Experten,


    ich wollte den Inhalt vom Movie-Verzeichnis per eCommander-move auf externe HDD
    kopieren. Irgendwie ist die DM mittendrin abgestürzt. Einige Dateien wurden erfolgreich
    kopiert, die meisten aber leider nicht.
    Das Verzeichnis "movie" wird nun in eCommander als leer angezeigt. Die Dateien sind an sich
    noch auf der internen Platte. ich kann sie noch in DCC sehen. Dort haben sie allerdings die
    Endung ".del". Wenn man die Endung del bei einer Datei entfernt, ist die Aufnahme wieder im eC.
    Weiß jemand, wie ich die Aufnahmen am Stück in eCommander wieder anhängen kann,
    bzw. wie man den Kopiervorgang wiederherstellen kann, sodass er an der Stelle weitermacht,
    wo er vor dem Abbruch aufgehört hat? :face_with_rolling_eyes:


    Thx
    Ricco

  • gibt es irgendwie ein Plugin, das die gelöschten Objekte zurückholt oder ein Skript,
    das die Endung ".del" bei allen Dateien in einem Verzeichnis entfernen kann?
    oder? oder?

  • Per telnet auf die Dreambox verbinden, mit "cd" in das richtige Verzeichnis wechseln, dort mit "ls" nachschauen, dass Du wirklich im richtigen Verzeichnis bist und dann Folgendes ausfuehren:


    Code
    for i in *.del; do mv $i ${i%.del}; done


    Wenn Du statt dem "mv" erstmal "echo" verwendest, kannst Du sehen, was die Shell aus dem ${i%.del} macht.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • danke kenatonline für deine Hilfe.
    mit einer kleinen Anpassung konnte ich die Leerzeichen in den Dateinamen umgehen:


    for i in *.del; do mv "$i" "${i%.del}"; done


    sonst konnte das Skript die Dateien nicht finden, welche ein Leerzeichen im Namen haben und das waren fast alle Aufnahmen.

  • War nur schnell aus dem Kopf hingeschrieben. Aber Du hast es ja trotzdem hinbekommen und das ist das Wichtigste. :)

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.