Streamingserver im Idle Modus möglich?

  • Hallo,

    ich würde gern von unterwegs ab und zu Sendungen von der Box über den Streaming Server auf meinen Laptop anschauen . Die Tests waren soweit OK, das einzige Problem für mich ist, das der Streaming Server ja nur läuft, wenn ich die Box vorher anschalte, wodurch aber dann auch über CEC der TV eingeschaltet wird, was in diesem Moment für gerade in der Wohnung anwesende Personen etwas gruslig sein könnte. :winking_face_with_tongue:


    Für den normalen Bertieb möchte ich das automatische Anschalten des TVs über HDMI-CEC aber auf jeden Fall beibehalten.


    Daher meine Frage ob es die Möglichkeit gibt, den Server auch im Idle Zustand zu betreiben oder bei Bedarf z.B. über Telnet zu starten?

  • Ja, geht :)


    Du brauchst auch kein Telnet dazu. Einfach über die Webschnittstelle gehen, die Sendung aussuchen, und Streaming starten.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Also bei mir geht leider nur das normale streaming (ohne transcoding) im idle mode, sobald es aber über den Streaming Server laufen soll, geht nichts mehr.


    Wahrscheinlich wird der Server im Idle Mode abgeschaltet.


    Dafür spricht auch der folgende Test:


    -Box an, im WebIF Streaming über Server gestartet: OK
    -Box auf idle geschaltet: Stream bricht ab

  • In der Einstellungen gibt es die Option "Datenquelle - folge Live oder TV Kanäle" einzustellen. Was bewirkt das ?

  • Folge live wird alles gestreamt was live an der Box läuft .
    Tv Kanäle kann man unabhängig vom live Bild am tv die Kanäle streamen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Danke, für die Antwort.


    Wie geht das genau? Welche Syntax muß man z.B. bei VLC eingeben für einen speziellen Kanal?

  • Hier mal für zdf hd als Beispiel für HLS Support gibt auch noch die Möglichkeit über rtps zu streamen


    http://192.168.1.12:8080/strea…:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:


    http://ip_adresse:port/stream.m3u8?ref=Kanalreferenz_1:0:usw


    rtsp://192.168.1.12:554/stream?ref=1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Alles klar, danke.