DM920 und Glasfaser Ostbayern Anschluss

  • Hallo zusammen,


    ich habe neuerdings meinen Anschluss von Glasfaser Ostbayern und bekomme TV ebenfalls von denen. Außerdem habe ich 2 Conax M7 CI+ Module incl. Smartcards bekommen.
    Da ich seit Jahren begeisterter Dreambox User bin, würde ich gern dabei bleiben - allerdings auf die neue DM920 umsteigen.


    Jetzt würde mich allerdings interessieren, ob es hier schon Leute gibt, die mit dieser Kombination Erfahrung haben, ob das ordentlich läuft, bevor ich das Geld für eine neue Box ausgebe.
    Deshalb hier ein paar Fragen (einige davon habe auch nichts mit meinem Anschluss im Speziellen zu tun):


    1.) Welche Tuner brauche ich denn da eigentlich? DVB-C Tuner nehme ich an, oder?


    2.) Falls ja: Kann man die DM920 auch mit 4* DVB-C bekommen?


    3.) Falls ja: Hat jemand einen Tip wo? Bis jetzt habe ich sie immer nur mit 2 * Sat und 2 * DVB-C angeboten gesehen und das wäre ja rausgeschmissenes Geld für die SAT Tuner.


    4.) Funktionieren die Conax M7 CI+ Module generell in der Dreambox?


    5.) Falls ja: Kann ich die beiden Module gleichzeitig in der Box betreiben?


    6.) Falls ja: Kann man mit den 2 Smartcards nur 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln, oder gehen da mehr, wenn mehr Tuner in der Box verbaut sind?


    7.) Falls nur 2 Sender gleichzeitig funktionieren: Ist die Box schlau genug die Smartcards automatisch für die Tuner zu verwenden, der grade ein verschlüsseltes Signal empfangen? D.h. könnte man z.B. Pro7 HD, RTL HD, ARD und ZDF gleichzeitig aufnehmen / ansehen und die Box benutzt die Smartcards da, wo sie sie grade braucht, ohne, dass ich mich drum kümmern muss?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Hallo Master68
    nachdem du noch keine Antworten bekommen hast zu deinen Fragen kurz und knapp


    1.) Wenn es Kabelfernsehen ist brauchst du einen DVB-C Tuner
    2.) Nein...
    3.) hat sich damit erledigt
    4.) Nein, da die Dreambox offiziell keine CI+ Zertifizierung hat (alles andere wir hier im Board nicht besprochen laut den Regeln)
    5. - 7.) ebenfalls erledigt


    VG
    bfu-meister

    Box:
    Dreambox 920UHD GP4 mit 3TB ext. USB Festplatte
    Dreambox 8000 und
    Sat-Anlage: Wave Frontier T90 Astra 19°+23,5°, Hotbird 13°, EuroBird 9°