Netzwerkfreigabe unter OE2.5

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen von meiner Dreambox DM8000 (OE2.0 Merlin 3 mit GP3.0 Plugin) auf die DM7080 mit OE2.5 Merlin 4 und GP3.3 Plugin gewechselt.


    Bei meiner DM8000 wurden sämtliche Netzwerkfreigaben unter /media/net/ gemountet. Auf der DM7080 habe ich gestern ebenfalls versucht die Netzwerkfreigaben einzurichten, allerdings werden diese Freigaben dann im Verzeichnis /media gemountet.


    Dies wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht meine alte videodb-Datenbank wieder verwenden würde. Ich habe in den Einstellungen der videodb den Pfad der Database hinterlegt. Beim Starten sehe ich meine Cover wie sonst auch immer, allerdings lassen sich die Videos nicht betrachten. Ich vermute, dass in der Database der "alte Pfad" zu den Videos auf dem NAS abgelegt ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerkfreigaben wieder auf /media/net/ zu mounten, damit die Links wieder passen?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe



    Grüße Mario

  • Mit welchem Tool mountest du die Freigabe. Automounter vom BluePanel oder den
    Netzwerkbrowser vom OE2.5?


    Normal werden die Freigaben unter /media/network gemountet, wenn sie vom GP3.3 stammen.

  • Dann würde ich dir empfehlen, die mountpoints zu löschen und das Ganze über den Automounter
    vom GP3.3 zu machen. In der Datei /etc/auto.server kannst du das Verzeichnis in das gemountet
    werden soll schön einstellen.


    Ansonsten bliebe noch der Weg über symlinks zu machen.