DM8000HD geeigent für Sat-Empfang in Japan?

  • Hallo zusammen,


    habe eine nicht alltägliche Frage und bisher nichts Entsprechendes gefunden, was wir mir helfen würde.


    Per Slingbox ist´s ja möglich ausländisches Fernsehen quasi überall auf der Welt zu sehen.


    Nun habe ich noch ne "alte" DM8000HD mit 2 Sat-Tunern hier rumstehen, die ich beim nächsten Besuch der Family von meiner Frau in Japan mit nach Japan genommen hätte.


    Kennt sich Jmd. von euch aus und weiß, ob die Dreambox auch dort funktioniert, d.h. die SAT-Standards quasi weltweit gleich sind oder Dreambox immerhin damit zurecht kommt?


    Was ich auftreiben konnte war zumindest mal das Anschluss-Terminal von dem Receiver, den die Family in Japan nutzt, siehe Anhang.


    BS110 ist definitiv SAT-TV.


    UHF/VHF (Free-TV) bin ich mir nicht sicher ob auch Sat-TV oder Kabel-TV.


    Grüße und Danke vorab für Antworten / Infos!


    Daywalker3003

  • Also falls du BSAT auf 110°Ost meinst dort wird kein DVB-S gesendet sondern ISDB, also damit kann die Box nichts anfangen.


    Wäre es JCSAT auf 124/128°Ost dann wäre es zumindest DVB-S2 ob das dann hilft ist eine andere Frage weil dort ist fast alles codiert.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net