Hallo aus München

  • Hallo, meine DM525 habe ich jetzt seit 12 Monaten. Eigentlich hat das Teil bei mir nie wirklich funktioniert. Das liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass ich mich zu wenig mit dem Thema beschäftige und mir einige Themen technisch zu anspruchsvoll erscheinen.
    Folgendes will ich machen:


    - Fernsehen/Zeitversetztes Fernsehen mit DVB-C: Die DM ist per HDMI an einen Marantz AV Receiver angeschlossen. Das Bild kommt dann über den Beamer. Steuern würde ich über die Fernbedienungen.
    - Mobiles Fernsehen. Alle im Haushalt sollen die Möglichkeit über Mac/Windows und iOS Devices TV zu sehen. Die WLAN Verbindungen (AVM Fritz mit Repeatern ist sehr stabil und performant)
    - Aufnehmen über den Synology NAS Server (Wire).


    Ich denke es startet alles mit der Auswahl des richtigen Images. Ich habe mir der Anleitung von e2world sei dank diese Woche ein aktuelles Image von dreamboxupdate.com geholt und installiert. Ich habe das genommen, dass ganz oben in der Reihe steht. Frage: Was ist der Grund für die vielen unterschiedlichen Images. Wo wird der Leistungsumfang näher beschrieben? Wie findet man das Image für seine Bedürfnisse? Ist Image immer getrennt von der Firmware? Welche Plug Ins sollen installiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    hallo und herzlich willkommen bei uns im ihad


    - schau mal oben unter dem link zum dreambox-blog vorbei, dort werden die unterschiedlichen images sehr gut erklärt.


    - jedes image team hat halt anderer Prioritäten im image, welche für einen persönlich am besten sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden


    - image = firmware.


    - schau dir einfach mal unser gp3 plugin an, dort ist schon sehr viel enthalten was man so für den täglichen Einsatz gut gebrauchen kann.