boot schleife nach update

  • Hallo,


    ich habe seit dem update auch das gleiche Problem.
    Bekomme die Box wieder zum laufen wenn ich die Datei skin_user_display.xml aus dem Verzeichnis /etc/enigma2 lösche.Dann deinstalliere ich das Plugin mache ein Neustart der Box und installiere das Plugin wieder neu.Leider bekomme ich nach der Neuinstallation des Plugins und Neustart der Box wieder das gleiche GreenScreen. Habe die Prozedur gefühlte 100 mal schon durchgefüht.
    Habe keine Ahnung wo ich hier einen fehler mache.


    Mfg
    wiesel25

    • Offizieller Beitrag

    wieso auch immer, wird die Farbdefinition nicht übernommen, also wie beschrieben vorgehen, aber vor der Neuinstallation noch die Einträge von DisplaySkin in der Datei settings (/etc/enigma2) entfernen, dazu muss aber e2 gestoppt werden.

  • Bin anscheinend zu blöd dafür.
    Stoppe Enigma 2 mit init 4 deinstalliere displayskin und lösche die user...xml , starte box neu und installiere wieder das Plugin.Nach aktivieren des user 05/Picon skins wieder das gleiche Spiel mit dem dauerboot....:kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    skin_user_display.xml löchen
    Box neu starten
    DisplaySkin deinstallieren
    e2 mit systemctl stop enigma2 stoppen
    settings editieren und alle Einträge mit config.plugins.displayskin.xxx löschen
    reboot
    DisplaySkin neu installieren



    init 4 gibt es seit OE 2.2 nicht mehr.

  • skin_user_display.xml löchen
    Box neu starten
    ......bleibt trotzdem in schleiffe !?

  • Hi irgendwas im Skin crasht glaube das liegt jetzt nicht am Display .


    raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
    SkinError: {skin.xml}: color 'BorderTextForeground' must be #aarrggbb or valid named color ...
    .....


    Was hast du als letztes gemacht ? Irgendwas in der Infobar crasht netatmo installiert oder Skin gewechselt ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Danke sehr fur deine hilfe, und was soll ich jetzt machen ?


    Ja habe eine skin.user erstellt fur Netatmo, die lief aber 1a biss zum update heuteabend!


    *Edit: Habe die skin_user mal entfernt und jetz lauft es wieder. Verstehe es aber nicht ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Ah ok du hast eine Skin_user.xml angelegt oder ? Wen ja lösch die per ftp einfach dann sollte die box wieder starten .



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • War heut ein Update von den netatmo ? Dann könnte sich da was geändert haben wenn das so ist mag er die Bezeichnung BorderTextForegroung nicht mehr und hier könntest du ansetzen . Die Bezeichnung könnte auch von einen Skin sein denn du nicht mehr auf der Box hast oder nicht mehr aktiv . Weiß nicht wo du die Farbe verwendest kannst es ja mal mit einen hex Code versuchen der ist Universal z.b #ffffff ist weiß .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ja habe heute morgen das Letzte Netatmo-plugin geupt. Aber biss zur update von heuteabend lief alles 1a.


    Box lief eben dan wieder Displayskin installiert und jetz wieder grunschleiffe !


    *Edit: Habe skin_user_display.xml geloscht, box lauft wieder. Dan in Erweiterungen/Displayskin anwahle gleich greenscreen schleiffe !

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Crasht es jetzt nach dem install vom Displayskin auch ohne skin_user ? Dann neuer chrashlog


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

    • Offizieller Beitrag

    und wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass wir kein Foto vom GS wollen, sondern den crashlog.


    Zudem wird immer alles vermischt, da machst du selbst Änderungen für Netatmo und postet dann im Thread in dem Leute Probleme mit DisplaySkin hatten, ist auch sehr naheliegend.

  • mutxamel
    Das ist doch auch voll logisch das es da knallte ,eine skin_user ist eine Datei die global eingesetzt wird ,also in allen Skins wird diese zuerst genommen .
    Du hast in die skinuser Sachen eingebaut die nur in meinem skin gehen und deine box ist aber mit dem system default HD gestartet da werden dann aber durch die skinuser jetzt beim starten farbangaben geladen die der system hd gar nicht hat und genau daher knallt es.
    Eine skinuser sollte nicht Sachen laden von fremden Skins oder sonst wo ,eine skin user muss entweder Dinge enthalten die überall gehen oder halt ihr müsst wissen was ihr da eingeht und mit was diese dann läuft.
    Einfach mal so etwas in eine skinuser schreiben ist nicht gut das macht genau solche Schwierigkeiten wie du sie jetzt hattest.

  • Zitat

    Originally posted by Kurti79
    Crasht es jetzt nach dem install vom Displayskin auch ohne skin_user ? Dann neuer chrashlog


    MFG
    KURTI


    Ja tut es.