[gelöst] Screen crasht im eigenen Skin

  • Beim Skinnen eines Plugins musste ich feststellen, dass beim Aufruf die Box blockiert: Bild und Ton laufen normal weiter, die Box reagiert auf jedweden Tastatendruck aber nur noch mit der "Unhandled"-Grafik.


    Nach meiner Erfahrung ist dies normalerweise ein widget das im Screen steht, es so aber im Plugin nicht gibt (z. B. namen vertippt). Es kommt kein Greenscreen und man muss durch Probieren (Auskommentieren) herausfinden, woran es liegt.


    Wenn ich den Screen komplett aus meinem Skin entferne, nimmt DreamOS den Default-Screen des Plugins und alles läuft natürlich normal.


    Wenn ich aber jetzt den genauen Code des Screens in meine eigene Skin-Datei einfüge, resultiert dies wieder im aufgezählten Verhalten. Sogar ein Screen mit nur dem Titel <screen...> und </screen> ohne irgendwelche Zeilen dazwischen zeigt das selbe Resultat.


    Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?

  • Um bei sowas einen grünen zu bekommen der dir dann zeigt was schief läuft ,geh per Telnet drauf und mache einen e2 Neustart ,dadurch wird dann der crashlog erzeugt wo du dann siehst was falsch war.
    Du kannst auch zb. e2 mitlogen und wenn du dann den besagten screen aufrufst sollte dir im log der Fehler angezeigt werden.