Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich nutze die DM920 mit dem FBC Sattuner twin, habe jetzt zusätzlich den Tripple Tuner verbaut.
    Angeschlossen sind 3 Satkabel , meine Frage ist warum nutzt die Box den zusätzlich verbauten Triple Tuner als haupttuner ?
    Ist es möglich das dafür der FBC Tuner der oben verbaut ist genutzt wird?
    Da auch dort an LNB1 anschluss 23,5 anliegt den ich nur an diesem Kabel habe.

  • Ja da liegt Astra und Hotbird an !
    Ok also da gibt es sonst keine Möglichkeit?
    Ist jetzt nicht so schlimm aber würde mich interessieren.

  • Die Box nutzt als "Haupt" Tuner den Tuner, bei dem du die wenigsten Satelliten konfiguriert hast bzw. auch real verfügbar sind


    Nutzt du auch Terrestrischen Empfang oder Kabel? Falls nein, ist der Triple ja überflüssig und ein zweiter FBC Sat wäre passender...

  • Ich könnte ja dort den 23,5 dazu konfigurieren auch wenn er dort nicht anliegt !
    Nein nutze nur Sat .
    Hätte noch einen zweiten FBC Twintuner da zum einbauen,würde es damit besser laufen und bringt der vorteile bei einem kabel

  • Du schreibst von 3 Sat Leitungen, die an der Box ankommen. Wie sind die denn "belegt"?


    Beispielsweise...
    Kabel 1: Astra1 / Hotbird
    Kabel 2: Astra1 / Hotbird
    Kabel 3: Astra1 / Hotbird / Astra3

  • Leitung 1= 19,2/23,5/13,0
    Leitung 2= 19,2/13,0
    Leitung 3= 19,2/13,0


    Fällt mir gerade ein wenn Leitung 3 (Trippletuner) genutzt wird und ich nehme 19,2 auf ,kann ich ja trotzdem Leitung 1 23,5 sehen!
    Wird jetzt aber Leitung 1 (FBC Tuner) genutzt und ich nehme 19,2 auf kann ich 23,5 nicht ansehen .
    Ist also wenn das so richtig ist doch besser wenn der Tuner mit den wenigsten satteliten genutzt wird.

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

    Einmal editiert, zuletzt von blautom6 ()

  • Ja, das ist schon korrekt so


    Wäre jetzt Leitung 3 an einem zweiten FBC Tuner angeschlossen, könntest du mit Leitung 3 von 19,2 aber parallel bis zu 8 Transponder (bzw deren Programme) von einer Sat Ebene aufnehmen bzw. anschauen, ohne dass der FBC Tuner 1 (der jetzt schon verbaute und konfigurierte) aktiviert wird


    Mit dem Triple geht das halt nur mit einem Transponder...

  • Habe jetzt 2 x den FBC Twintuner verbaut ,hatte noch einen da .
    Wo jetzt am besten die Leitung mit 19,2/23,5/13,0 dran ?
    Eigentlich egal oder ?
    Im Moment an Haupt fbc Twintuner an lnb 1 Anschluss!

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

    Einmal editiert, zuletzt von blautom6 ()

  • Nur den dritten Tuner Steckplatz wirst Dir erst schnitzen müssen :grinning_squinting_face:

  • Ahsoo. Hatte es so verstanden, als hättest du zu den zwei bereits verbauten FBC Tunern noch einen dritten "lagernd"


    Zitat

    Wo jetzt am besten die Leitung mit 19,2/23,5/13,0 dran ?


    Das darf eigentlich keine große Rolle spielen


    Ich würde wohl so konfigurieren:
    A1: 19,2/23,5/13,0
    A2: 19,2/13,0
    B1: 19,2/13,0
    B2: inaktiv

  • Genau so ist es angeschlossen!
    Beim normalen tv schaun wird B1 genutzt
    Werde zwar nie so viele Aufnahmen aufeinmal machen aber das Kabel 3 ist nun mal da und will
    eingesetzt werden

    DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

    Einmal editiert, zuletzt von blautom6 ()