Failover Tuner / Sender / Transponder einem Tuner zuweisen

  • Hallo,


    ich habe einen TV Headend Server mit Sat>IP Server konfig.


    Jetzt habe ich hier eine 800se mit Sat>IP Client und normalem Tuner. Gibt es eine Möglichkeit die Tuner im Failover zu betreiben? Wenn einer kein Bild bringt, dann nimm den anderen. Oder kann man Sender / Transponder einem Tuner zuweisen das würde mir schon zureichen?


    So long..

    Dream One DVB-S2, Vu+ Uno 4k, Formular F1, Proxmox PVE with W2016 - CIFS & SMB Domain & Plex

  • Nachdem ich deine Frage auch schon im newnigma Board gelesen habe muß ich jetzt hier einmal genauer nachfragen.


    Warum bzw. weshalb sollte denn ein Tuner kein Bild liefern?


    Tuner direkt auf einen Transponder oder Sender zuweisen ist meines Wissens nach nicht möglich.

  • Weil der TV Headend Server mal aus sein könnte, irgendwann muss ich da auch mal dran rumspielen. Da ich eher Nachtmensch bin mach ich das von 0-2. Und da es sich um eine ältere Dame handelt und diese gern mal unvorhersehbar TV, auch früh um 2 schaut. Will ich da nen Failover haben.


    Es muss ja irgendwie gehen bei lokal programmierten Aufnahmen wird auch Tuner B verwendet, wenn Tuner A belegt.

    Dream One DVB-S2, Vu+ Uno 4k, Formular F1, Proxmox PVE with W2016 - CIFS & SMB Domain & Plex

    Einmal editiert, zuletzt von hocker ()