DM8000 Bootet nicht mehr, nur blaue LED

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich hatte schon vor Langer Zeit hier berichtet und nach Hilfe gesucht.
    Die DM8000 bootete oft mit ERROR oder sie ist bei ca. 1/4 Ladebalken stecken geblieben.


    Nun scheint es mit ihr zu Ende gegangen zu sein. Sie fuhrt heute wieder nur bis 1/4 Ladebalken hoch und ich habe sie am Hauptschalter aus- und wieder eingeschaltet.
    Nun bekomme ich nur noch eine leuchtende LED und das war's.


    AUch das Halten der unteren Taste (Flashmode) bringt nix. ca. 1 Stunde vom Strom getrennt auch nichts.
    Kein Display an, kein Bild am TV und im LAN ist sie auch nicht. Liegt somit nicht nur am OLED-Display.


    Garantie ist natürlich schon lange rum, daher gibt es noch eine Option zu zum Ausprobieren / Retten???


    Falls sie nicht zu retten ist, eine weitere Frage: Die alten DVB-C Module sollten doch problemlos in einer DM920 gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Bootlog erstellen

  • Es geht wie gesagt nur die Power-LED an. Als ob die Box blank, ohne System / Image wäre. Nix per LAN, RS232 usw...


    Ich habe mir inzwischen eine DM920 zugelegt, aber wäre schön wenn sich die 8000er noch retten lassen würde... :loudly_crying_face:

  • Mal alles was geht abklemmen/abstecken.
    Usb, Lan, Lnbs, Festplatte, Cryptmodule, Dvd-Laufwerk wenn eingebaut, CF-Karte, eventuell intern auch mal das wlan modul abklemmen.


    Bei mir wars mal die Festplatte. Habe sie über nen PC gerettet.

  • Guter Tipp und das hatte ich schon probiert, also nur die blanke Hauptplatine.


    Habe auch schon überlegt mal die Batterie zu trennen, so wie ein CMOS-Reset beim PC-MB. Denke aber das es auch nicht helfen wird...