DM525 schaltet sich ab...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Comunity,


    ich habe folgendes problem und zwar das sich meine dreambox 525 nach ca 5-15 minuten immer von alleine abschaltet was ziemlich nervig ist da ich so beim fernseh schauen immer die fernbedienung in der hand halten muss da ich jederzeit damit rechnen muss dass sich die box abschaltet... noch als info die box geht nur in den standby modus wenn ich den anschalt knopf drücke ist das bild sofort wieder da


    vielen dank schonmal für die hilfe :)

  • Wenn das Bild sofort da ist, ist das nicht der Standby, sondern nur der Idle-Mode.


    Das bedeuetet, dass das gesamte Betriebssystem weiter läuft. enigma2 schaltet da lediglich die Audio- und Video-Ausgänge ab.
    Es kann also schonmal kein größerer Hardware-Defekt o.ä. sein, weil einfach nur ein Fehlsignal kommt.


    Woher kann das Signal kommen? Das sind i.W. die möglichen Wege:
    - Infrarot-Signal (z.B. Störung, Nachbar ;), etc.)
    - Aufruf über das Webinterface (z.B. per App, aber auch von außen möglich, wenn im Router was freigeschaltet wurde)
    - HDMI CEC

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Den Idle Mode kannst du nicht deaktivieren. Das ist ein ganz normaler Betriebszustand, der auch ratsam ist, wenn der TV aus ist.



    Ich denke nach wie vor, dass da irgendwas stört


    Du kannst mal HDMI CEC abschalten.


    Auch den IR-Sensor mal für ein paar Stunden blickdicht abzudecken, ist ein Versuch wert.


    Last, but not least: Dein WLAN hat ein sicheres Passwort? Im Router ist keinerlei Fernzugriff oder Freigabe eingerichtet?


    Mit den drei Punkten sollten dann alle Optionen im Ausschlussverfahren abgearbeitet werden können.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ok vielen dank hat geklappt zumindest hat er sich nun seit über einer stunde nicht mehr ausgeschaltet


    vielen dank für die hilfe