Seit OE2.5 - 7080 springt bei der Wiedergabe einer Aufnahme ab und zu.

  • Hi,


    also grundsätzlich läuft meine 7080 mit dem neuen OS recht gut, bis auf das, das Sie ab und zu von selber vom IDLE Mode zu Aktiv wechselt.
    Aber da gibt es von mir einen extra Thread.


    Ich habe bisher drei bis vier Aufnahmen angeschaut. Diese Aufnahmen waren zum Teil noch mit OE2.2 aufgenommen, andere wieder wurden unter OE2.5 aufgenommen.
    Das seltsame ist, dass ab und zu die Box bei der Wiedergabe nach vorne springt. Manchmal 20 Sekunden, dann fast eine Minute. Das passiert selten und in sehr unregelmäßigen
    Abständen. Ich springe selber natürlich über etwaige Werbungen mit den Zifferntasten. Das klappt anstandslos. Aber manchmal springt er von selber ... sehr seltsam.


    Das hat bei mir bisher noch keine Box gemacht, weder die 8000er (OE1.6 und OE2.0), noch die 7020HD meiner Mutter (OE2.0) noch meine 7080 (OE2.2).
    Erst seit vorgestern als ich das OE2.5 frisch installiert habe, ohne irgendwelche Settings zu übernehmen, außer von diversen Plugins (AutoTimer, AMS, LCD4Linux).


    Woran könnte das liegen?
    Kann man das über einen Log (journalctl -fu enigma2) ausfindig machen?

  • Du hast doch selber geschrieben das du die Harmony selber angelernt hast und nur halbwegs zufrieden bist.


    Nimm die originale Fernbedienung teste das Ganze nochmal und wenn der Fehler nicht mehr auftritt such den Fehler auf deiner Harmony.

  • naja ... die Harmony liegt neben mir, zeigt nicht zur Dreambox (was sie muss um bei mir zu funktionieren). Ich fasse die FB z.B. 10 Minuten nicht an, und auf einmal
    habe ich einen Sprung. Der Sprung ist ja auch nicht genau so lange, wie eine meiner Zahlentasten (19 Sekunden, 1 Minuten und 9 Minuten).
    Ich habe das mal versucht nachzustellen und bin an genau der gleichen Stelle die verschiedenen Werte gesprungen. Es waren immer leicht andere Zeiträume.


    Ich galube nicht, dass die Harmony das von selbst macht, ohne dass irgendeine Taste gedrückt wird.

  • Ich hab dir das geschrieben da du ja nicht neu flashen willst und man es leicht testen kann. Wenn man die Einstellungen der Harmony verbiegt macht die einiges was man nicht erwartet.


    Bei mir geht die 7080 mit OE2.5 und Harmony auch ohne Probleme. Außerdem machst du immer mehr Beiträge auf was nicht geht. Auch wenn du nicht willst wirst du nach langen hin und her doch neu flashen müssen. :winking_face:

  • Ich danke Dir ja für die Tipps und Hinweise. Aber verbogen habe ich eigentlich nichts.
    Ich habe nur die Befehle der Tasten per Infrarot angelernt. Die Harmony macht jetzt schon was sie soll.


    Ich werde es weiter beobachten und immer mitloggen. Wenn der "Sprung" dann eintritt, kann ich ja mal das Log posten. Vielleicht erkennt ja jemand was daraus.