Pay-TV: Interpol legt illegale Plattform für Sky-Programme still

  • Pay-TV: Interpol legt illegale Plattform für Sky-Programme still


    Das widerrechtliche Angebot war in ganz Europa für rund 20 Euro monatlich vertrieben worden. Sicherheitsbehörden haben bei Hausdurchsuchungen mehrere Personen festgenommen und zahlreiche Server beschlagnahmt.


    Interpol meldet, eine europäische Plattform für illegales IPTV-Streaming geschlossen und Verdächtige festgenommen zu haben. Den Angaben zufolge seien bei insgesamt 17 Hausdurchsuchungen eine Person in Bulgarien und drei in Zypern festgenommen worden. Die Plattform-Betreiber hätten rund 1.200 TV-Programme von Sky Deutschland, Sky UK und Sky Italia widerrechtlich über Händler in ganz Europa als illegale Abonnements für 20 Euro monatlich vertrieben!


    Die Streaming-Server sind nun geschlossen. Die zugehörigen IP-Adressen eines niederländischen Hosters wurden in Zusammenarbeit mit niederländischen Behörden deaktiviert. Bei Razzien in Bulgarien wurden 84 Server und 70 Satellitenempfänger mit Decodern sowie Computer und Buchhaltungsdokumente beschlagnahmt. Europol unterstützte die Aktion vor Ort unter anderem mit Mobile-Office-Infrastrukturen und Tools zur Datenextraktion. Nicht genannte private Unternehmen steuerten technische und forensische Expertise bei. An den Ermittlungen, die Zypern geleitet hat, waren unter anderem Sicherheitsbehörden von Griechenland, den Niederlanden und Bulgarien beteiligt.


    Quelle: heise.de

  • Gut so.


    Und ich verstehe auch nicht all die....Spinner.....die hier nicht die 20 Euro für „Sky legal“ ausgeben. Und lieber irgendwelchen....Spinnern....das Geld in den Rachen schieben.


    Für einen Zehner mehr (also 30 Euro) bekommt dann sogar „Sky komplett legal“ in Deutschland.


    Und ja, für „Spinner“ dürft ihr euch gerne schlimmere Wörter hindenken...

  • Sky legal ist ja toll, wenn man dann auch mehr als 1 Sender gleichzeitig gucken könnte!


    Solange das nicht geht gibt's keinen Cent mehr von mir, ein FBC Tuner will auch genutzt werden...

  • Christian Solmecke nahm sich auch schon dem Thema an

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von LazyT
    Sky legal ist ja toll, wenn man dann auch mehr als 1 Sender gleichzeitig gucken könnte!


    Solange das nicht geht gibt's keinen Cent mehr von mir, ein FBC Tuner will auch genutzt werden...


    Ganz ehrlich?
    Ich denke eher, dass wäre (wieder) „nice to have“ aber kein Muss. Serien usw. lasse ich nur noch nachts oder tagsüber (wo ich arbeiten bin) aufnehmen. Gebe also die Zeit im Autotimer vor. Für alles andere (Filme die ich spontan aufnehmen möchte oder so) nehme ich halt die Wiederholung in der ich schlafe.


    Bei den ganzen Wiederholungen dort findet man IMMER eine Aufnahmemöglichkeit. Und sich darauf einzustellen das halt nur eins gleichzeitig geht tut daher echt nicht weh...


    Und ja, falls du mir damit sagen möchtest, dass du wegen dem von dir genannten Argument einen Payserver bezahlst...also naja....siehe oben...
    Gerade die Payserver usw, sind ja Schuld an Pairing. Ansonsten ist es natürlich dein gutes Recht auf Sky zu verzichten...

  • Wenn ich Fussball gucken möchte mache ich das live, da nützt mir eine Aufnahme nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Im radio fallen die tore früher rein :grinning_squinting_face:


    Freie Receiver Wahl, würde sicherlich mehr an Sky (IT, UK, ...) bringen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Aber sorry... die ganzen illegalen angebote sind doch erst (mit-)schuld, dass sky zu maßnahmen wie pairing usw. greifen muss. ich befürworte das pairing nicht, bin sogar deswegen kein sky-kunde mehr, aber verstehen kann ich das auch!

  • Das Problem wird sein das die ganzen illegalen PayTV Anbieter damit ihr Geld verdienen und bestimmt auch Mittel und Wege finden Pairing zu umgehen.
    Und der normale Nutzer kann sich dann mit Pairing herumschlagen.

  • Um welchen Anbieter handelt es sich denn?
    Ich bin auch gegen diese IPTV Mafia, welche illegal Tv Programme verbreitet. Was mir allerdings auch gehörig auf den Sack geht, ist dieser blöde Geo Location Müll. Das fängt bei Amazon an und hält noch lange nicht bei Sky auf. Ich bin gerne bereit die Kosten für ein Abo zu zahlen, fühle mich aber über den Tisch gezogen, wenn ich anschließend, wie hier in Luxemburg, nur über einen Kabelanbieter Sky abonnieren darf. Hier kannst du keine besseren Tarife aushandeln durch kündigen, weiterhin bekommst du für den vollen Preis, viel weniger Kanäle, als über Satellit. Willst du bei Sport1 ein Video ansehen, kriegst du die Werbung angezeigt und später "Tut uns leid, aber das Video geht in deinem Land nicht". Amazon Prime das Gleiche, zahle, aber du wohnst im falschen Land. Die ganze Rechte Schei**e nervt nur. Lass den Kunden zahlen und dann soll er auch überall das Angebot schauen können.


    Gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Was mir allerdings auch gehörig auf den Sack geht, ist dieser blöde Geo Location Müll.


    Das soll doch ab März oder so in der EU gelöst werden dachte ich?

  • denke ich jetzt auch... also eu-weit darf es keine geo location sperre geben....

  • Theoretisch ist das vielleicht der Fall, stellt sich die Frage ob es dann auch zügig umgesetzt wird. Habe aber auch schon gehört, dass es zeitlich begrenzt sei, mit in einer anderen IP Adresse auf Inhalte bei Sky Go, Amazon Prime usw. zuzugreifen. Man spricht davon, dies auf eine Zeitspanne zu begrenzen, was in etwa dem jährlichen Urlaub entspricht. Hoffe ich irre mich und diese unnütze Geolocation wird abgeschafft. Fragt sich weiterhin, wenn es dann schließlich auch kommt und klappt.
    Gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom