[gelöst] BP-Feed "zerschossen" aus Dummheit

  • Hallo,


    ich habe mir wohl mein BP Feed zerschossen, als ich mir ein CAM-Feed installiert habe. Ich weiß, dass wird hier nicht unterstützt. Aber es geht ja hier ums Gegenteil :winking_face:
    Ich möchte den Feed wieder loswerden und die "Addons" wieder so haben, wie Ihr Euch das gedacht habt. Mir fehlen z.B. jetzt die Medienportal Skins, und anderes.


    Ich habe das Plugin das den Cam-Feed freischaltet schon deinstalliert, hat aber leider nichts gebracht. Ich hatte mir bei der Installation nichts gedacht,
    weil es ja Gemini-Cam-Feed hieß ... aber jetzt bin ich schlauer.


    Ich hatte gestern eine sehr lange Nacht und bin heilfroh, dass die Box wieder läuft und alles (fast) wieder so ist, wie es sein soll.
    Kann mir jemand von Euch bitte helfen und eventuell die korrekten Dateien hier anhängen und mir sagen, wohin ich sie kopieren muss?


    Das wäre wirklich toll von Euch. Ich hänge mal zwei Bilder an, wie es jetzt bei mir aussieht.


    Viele Grüße
    Robert

  • Wenn man sich die deb da ansieht ,geht mit dem Windows Programm 7-zip zb.(was ich jetzt mal für dich gemacht habe und du selber hättest machen können) dann sieht man doch was wohin geladen wurde .
    Also schaut man in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain nach der Datei externAddonFilterList.py und löscht diese + externAddonFilterList.pyo und genau so macht man es mit der gemini33-cam-armhf-feed.list Datei in /etc/apt/sources.list.d ,dann Neustart und es sollte wieder passen.
    Hab das Teil nicht installiert bzw. keine Ahnung welche du da installiert hast und warum es sich nicht richtig deinstalliert hat.
    Nochmal wenn ihr sowas ladet dann solltet ihr auch mal dort fragen wo der support für sowas herkommt und vorallem ladet nicht immer was wo ihr nicht wisst was das so alles anstellt.

  • Vielen Dank für Deine Hilfe ... mir ist klar dass das nicht selbstverständlich ist.
    Ich habe gerade ein fiebriges Kleinkind Zuhause und melde mich sobald ich es probiert habe.


    VG
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Für Boxen mit aktuelle GP3.3 und externe feed.
    Entpacken und in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain verschieben.


    Mehr werden wir hier im board nicht anbieten.


    Wer es wieder los werden möchte, kann dies dann auch per telnet durchführen, per ftp löschen, oder über dem Datei Browser entfernen.

    Code
    rm /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/externAddonFilterList.*


    Box neustarten nicht vergessen.

  • Vielen Dank.
    Die Lösung von Zombi hat für mich soweit gut funktioniert.
    Jetzt ist bei mir z.B. der MedienPorta-Skin Ordner wieder da. :hurra:

  • Aber wenn man dann mal irgendwann noch ein anderes Repo einbindet, dann klappt das wieder nicht übers GUI.


    Sobald man vom Standard abweicht, sollte man den normalen Weg über apt gehen, das klappt immer.


    Von daher ist der Thread-Titel eigentlich völlig falsch gewählt.
    Es ist ja eher ein Problem im Gemini-Addon-Installer, der halt dann die Liste nicht richtig aufbaut, wenn noch andere Repos eingebunden sind.


    Gruß
    Ryker

    • Offizieller Beitrag

    Das externAddonFilterList ist nur ein Anzeige filter, das jeder user beliebig anpassen kann. Hat Vorrang zur original das unangetastet bleibt.
    Alle plugins sind immer vorhanden (Alle). Auch wenn da was nicht in die verschiedene filter gruppe angezeigt wird.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • Sorry cepheus,


    den Anhang den Du gepostet hast, kann ich nicht auspacken.
    Ich bekomme hier immer einen Fehler, egal ob mit WINRar oder 7Zip.
    Kannst Du Dir das nochmal anschauen?

    • Offizieller Beitrag

    Habe hier keinerlei problem mit WinRar, WinZip oder 7-Zip die Datei zur entpacken.


    Als zip hinzugefügt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert