kein flashen über Webinterface unter OSX???

  • Moin,


    ich wollte mal ein aktuelles Image auf meine Dreambox 7020 flashen und musste fesstellen,
    dass es nicht möglich ist dies über OSX High Sierra zu bewerkstelligen.


    - Dreambox mit dem "Affengriff" in den Bootmodus gebracht (Box steht auf Stop, IP wird angezeigt)
    - Mit dem Firefox auf der Box eingelogged und das Image (Merlin3 OE2 nfi) von der Festplatte hochgeladen und auf "flashen" gedrückt.


    passieren tut jedoch nichts.


    selbiges mit Safari und Chrome versucht, ohne Erfolg.


    Any Hints or Tricks??? :winking_face:



    cheers,
    gretsch61

  • gretsch61



    Also ich vermag mich zu erinnern, dass bei meinen älteren Boxen (DM8000 & 7020HD) das Flashen (mindestens für eine längere Zeit) immer nur mit dem IE von Microsoft geklappt hat. Insbesondere Mozilla Firefox (den ich als Standart-Browser seit Jahren nutze) hat nie gefunzt ...



    Ev. kannst Du es mal mit IE vesuchen (wenn Du nicht Mac PC benutzt..)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Für die alte DM7020 gibt es weder Merlin3 noch OE 2.0! Das war eine Single-Tuner Box mit enigma1. Oder hast du in deinem Profil und im Post eine falsche Box angegeben?


    Das Phänomen, dass der Flash-Button gar nicht reagiert, ist bei älterem Secondstageloader bekannt. Für die HD-Boxen gab es schon vor vielen, vielen Jahren ein Update des Secondstageloaders, für die alte 7020 gibt es allerdings gar kein Update.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Für die alte DM7020 gibt es weder Merlin3 noch OE 2.0! Das war eine Single-Tuner Box mit enigma1. Oder hast du in deinem Profil und im Post eine falsche Box angegeben?


    Das Phänomen, dass der Flash-Button gar nicht reagiert, ist bei älterem Secondstageloader bekannt. Für die HD-Boxen gab es schon vor vielen, vielen Jahren ein Update des Secondstageloaders, für die alte 7020 gibt es allerdings gar kein Update.



    das erklärt Einiges.
    Gibt es denn irgendwo ein halbwegs aktuelles Image, dass ich auf die Box spielen kann. Es ist ein wirklich altes Image drauf.


    Grüße,


    gretsch61

    • Offizieller Beitrag

    Was bemängelst du denn an dein bestehende "alte" image auf dein "alte" Box?
    Bei E1 wird seit Jahre nichts mehr gemacht. Viele Boards biete es gar nicht mehr an, und Server sind meistens gar nicht mehr vorhanden.
    Einzige Ausnahme das ich das ich beurteilen kann, ist das bei uns, das BP mit Gemini image weiterhin noch vorhanden und zugreifbar ist.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Korrekt. Die 7020 ist inzwischen über 10 Jahre alt! Ein Wunder, dass die überhaupt noch läuft. Wo hast du die Kiste denn ausgegraben?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Ist es wirklich eine 7020 oder vielleicht doch die 7020HD?
    Die 7020HD waere ja wesentlich "neuer" und eine Enigma2 Box.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • da könntest du recht haben, er schreibt zwar dm7020 und hat auch die im Profil angegeben


    aber ein Merlin3 OE2 nfi wie im ersten Post geschrieben läuft auf der E1 Box sicher nicht ...


    allerdings hätte die Box dann den aktuellen SSL oder zumindest #88 installiert, und das Web-IF dieser SSL Versionen hat eigentlich kein Problem mehr mit den aktuellen Browsern

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox