DTS Ton stottert im EMC

  • Hallo Gemeinde..
    Nachdem ich mit meiner Festplatte von der 7080 auf die 920 umgezogen bin und mir wieder das für mich beste EMC installiert habe ,stellte ich fest das bei allen filmen mit DTS Ton extreme Ton Aussetzer sind.Hatte auch schon auf der 7080 das EMC und da gab es nie Probleme...Hab auch mal zum Test die Festplatte in die 900er mit EMC gesteckt und da sind die Aussetzer leider auch...
    Hat jemand eine Idee...
    Gruss euer Speckbaecker

  • ja stimmt..der Film..In dem fall der Hobbit ist ein x264hqx.mkv Datei...


    Das komische ist das seit die platte in der 920 verbaut ist und mit der box DTS filme aufgenommen wurden bzw Dts Filme auf die Platte geschossen wurden laufen die ohne Probleme...es zuckeln nur die mit der 7080 aufgenommen bzw auf die platte kopiert wurden

  • Ähm, Moment! Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
    x265 ist ein BILDformat und kein Tonformat. x264 wiederrum ist ein anderes Bildformat. Das passt so nicht zusammen.
    Kannst du mal die MediaInfo (https://mediaarea.net/de/MediaInfo) Ausgabe einer Problem- und einer Kein-Problem-Datei liefern?


    Von wo hast du denn Filme mit DTS Ton aufgenommen? Meines Wissens strahlt kein Sender DTS aus. Das macht irgendwie keinen Sinn. Oder meinst du mit aufgenommen "von DVD kopiert" oder sowas?



    Dann finde ich es noch merkwürdig, dass du eine Platte von der 7080 jetzt in der 900 betreibst. Das geht eigentlich nicht, denn in der 7080 ist ja eine 3,5" und in der 900 eine 2,5" Festplatte. Hast du da ein USB-Gehäuse oder sowas im Einsatz?
    Auch könnte die folgender Befehl vielleicht interessante Infos liefern:

    Code
    fdisk -l

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Warum hat das nix mit dem EMC zu tun..?
    Ich hatte in meiner 7080 eine 3tb 2,5er platte verbaut und darauf liefen alle Filme tadellos..auch mit DTS ton ohne ruckeln im EMC.Nach Neukauf der 920 zog die platte von 7080 in die 920..(die box in die auch eine dicke 2,5 Platte passt)Auf der neuen Box habe ich auch den EMC...aber jetzt ruckelt es...Ich besitze auch noch eine 900er...an die hab ich die platte mal mit einem USB Adapter getestet.Auch da ruckelt der film im EMC..und ja ich habe einige Kopien von DVDs und BDs mit DTS ton auf der platte

  • Weil EMC absolut nichts mit der Wiedergabe zu tun hat.
    Und DM9x0 ist eine ganz andere HW-Platform als die 7080, die Treiber sind unterschiedlich...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • ok..also liegt es eigentlich an der box?..das übersteigt mein wissen..wenn es an den Treibern liegt dann Gibt's ja vielleicht bald die passenden..
    Trotzdem vielen DANK...