Skin gp-skin-zombi-fullhdr3-r7.2_all

  • ich habe jetz versuchen das 7.2 skin zombi kommt mir so was raus
    ich nutze merlin4 auf dm 900 uhd


    gp-skin-zombi-fullhdr3 depends on enigma2 (>= 4.3.1r23); however:
    Version of enigma2 on system is 4.3.1r22-r0.0.

  • Das heißt nur, daß das System nicht aktuell ist.
    Läuft der Skin überhaupt ohne GP?
    Wenn du GP hat, installiere ihn vom Feed.

  • ich habe merlin image keine gp
    die version 7.0 habe ich gerade drauf
    und ich wollte installieren das version 7.2 und erst dann kommt das fehler

  • doch das 7.0 geth nd lauter die installation soll laufen auch auf merlin so sagt zombi in seine post


    es gibt keine update


    wenn ich das system über putty
    apt-get update && apt-get upgrade

  • Dann hat Merlin das Update noch nicht rausgebracht.
    Fakt ist, daß der Skin von r23 abhängig ist und du r22 hast.

  • @r80
    Auch nochmal für dich ,ja meine DramOS Skins liefen und werden immer auch ohne GP laufen ich mache die für alle und nicht nur für ein image oder ein Plugin.
    Meine Skins sind in jedem DreamOS image nutzbar und das steht auch in meiner skin doku die anscheid nicht gelesen wird.
    Und auch werde ich keine skinuser supporten was du ja den Usern vorschlägst und daher es geht alles in meinem skin ohne Extras wenn die user nur mal das machen würden was ich auch als info extra für sich schreibe .

  • ok zombi ich habe jetz das probleme in image merlin also wie geth es weiter jetz ist das thread von skin und nicht von picon oder


    root@dm900:~# dpkg -i /tmp/*.deb
    Selecting previously unselected package gp-skin-zombi-fullhdr3.
    (Reading database ... 16653 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../gp-skin-zombi-fullhdr3-r7.2_all.deb ...
    Unpacking gp-skin-zombi-fullhdr3 (r7.2) ...
    dpkg: dependency problems prevent configuration of gp-skin-zombi-fullhdr3:
    gp-skin-zombi-fullhdr3 depends on enigma2 (>= 4.3.1r23); however:
    Version of enigma2 on system is 4.3.1r22-r0.0.


    dpkg: error processing package gp-skin-zombi-fullhdr3 (--install):
    dependency problems - leaving unconfigured
    Errors were encountered while processing:
    gp-skin-zombi-fullhdr3
    root@dm900:~#

  • Ja das mit dem thread ist jetzt richtig und weiter musst du selbst wissen weil Merlin hat das update des aktuellen e2 noch nicht also gibt es da auch den aktuellen skin noch nicht .
    Entweder du wartet bis Merlin upgedatet hat ,oder du nutzt einen Merlin skin vom image feed des Merlin oder aber du nutzt ein aktuelles andere image .
    Was die picons angeht steht wie gesagt alles in der skin doku,lies sie und lag deine picons richtig ab und alles geht automatisch ,mehr sag ich dazu nicht und da ich auch auf Montage bin und nur von Zeit zu Zeit mal per Handy hier rein schauen kann ,kann ich jetzt auch nicht weiter groß alles dir einzeln erleutern.

  • jetz nicht wegen mir streiten man wir sind ihr zum helfen um zu geholfen werden und nicht streiten also das 7.0 geth auf merlin das 7.2 geth nicht und es kann sein bei denn 7.0 version gibt das problem mit trasfarent picon sorry ich habe das zombi 7.0 ich wollte das 7.2 aber geth nicht weil denn sistem nicht aktuell ist jetz trinken wir eine glass sekt und alle ist vobbei

  • Zitat

    Originally posted by r80
    Das mit dem Alk verschieb ich auf 23 Uhr. Spätschicht. :)


    ich kann schon jetz das ich urlaub habe seit gestern weil meine kleine bruder und meine mama kommt aus italien und wird gerade weinachts keks gebacken ah ah :)

  • Hier streitet doch keiner... Das ist doch mittlerweile der ganz normale Umgangston hier...
    Kann Mann auch in manchen Fällen verstehen wenn keiner sich die Mühe macht etwas zu lesen und es immer und immer wieder jedem einzelnen erklären muss...


    Ich gebe aber zu, das ich auch nicht immer alles lese...
    Ich bin da also auch schuldig...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ach jetzt kapier ich dein Piconproblem.
    Sieht so aus, als ob man Sendername unter Picon geskinnt hat, damit es nicht leer ist, fals man kein Picon hat.
    Deswegen ist es in meinem Skin kein Problem mit dem Picon.

  • Zitat

    Originally posted by r80
    Ach jetzt kapier ich dein Piconproblem.
    Sieht so aus, als ob man Sendername unter Picon geskinnt hat, damit es nicht leer ist, fals man kein Picon hat.
    Deswegen ist es in meinem Skin kein Problem mit dem Picon.


    genau auf die zombi 7.0 sieth so aus ich denke zombi hatt gedacht das ich die v7.2 hätte aber bei 7.0 sieth so aus dann soll ich entwieder das diplay tool von jogi damit die text ausschalten kann oder in xml das ändern

  • Auf jeden Fall ist es bei dem Skin besser das Unstable plus GP (gibt hier vorbereitete gp unstable)
    zu benutzen.
    Piconpool kannst selber auswählen, Skin wird immer mit upgedatet, MediaPortal ohne auch auf dem Feed, pzyp4t (Timer mit Filmbeschreibung), ...alles vom Feed

  • Zitat

    Originally posted by r80
    Auf jeden Fall ist es bei dem Skin besser das Unstable plus GP (gibt hier vorbereitete gp unstable)
    zu benutzen.
    Piconpool kannst selber auswählen, Skin wird immer mit upgedatet, MediaPortal ohne auch auf dem Feed, pzyp4t (Timer mit Filmbeschreibung), ...alles vom Feed




    ja es kann sein das gp meher sache hatt aber ich liebe merlin image :)

  • Zitat

    Original von r80
    Auf jeden Fall ist es bei dem Skin besser das Unstable plus GP (gibt hier vorbereitete gp unstable)
    zu benutzen.
    Piconpool kannst selber auswählen, Skin wird immer mit upgedatet, MediaPortal ohne auch auf dem Feed, pzyp4t (Timer mit Filmbeschreibung), ...alles vom Feed


    Dasselbe gilt für Merlin + GP3. Da ist gar kein Widerspruch drin.


    Generell sollte doch längst bekannt sein, dass wir im Merlin die Updates von DMM erst testen und dann raus geben, wenn wir Zeit dafür haben. In diesem Fall gab es vor 4 Tagen ein e2 Update und zombi war sehr schnell mit dem Update für seinen Skin. Im Merlin waren wir nicht so schnell und in diesem Fall kann ich auch nicht versprechen, dass wir noch vor den Feiertagen ein Update schaffen. Wir müssen ja alle noch am Sonntag Geschenke kaufen :aufsmaul: :woot:


    Klar ist: Wer die Updates von Dream sofort haben will, muss auch das Image von Dream nehmen. Alle anderen nehmen ja nur das, was Dream veröffentlicht als Basis und können nicht schneller sein als Dream. Ich finde das aber auch nicht schlimm, denn es muss nicht jeder immer jedes Update sofort haben. Oft muss man eh noch Sachen anpassen oder auf weiter Updates warten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich finde das Merlin ja selber super.
    Aber wenn man einen bestimmten Skin will, muß man, wenn er von wo anders ist, halt selber Hand anlegen oder manuell aktuell halten.
    An Weihnachten hat man e nur Streß, Streß, Streß bis zum Umfallen *kotzgraus*
    Am liebsten würde ich davonlaufen.