i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » DM800HD bootet nicht mehr komplett hoch » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM800HD bootet nicht mehr komplett hoch
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mp3fanaticer
Newbie

Registration Date: 31.01.2016
Which box: DM800
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0

DM800HD bootet nicht mehr komplett hoch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Members und Addies,

seit dem automatischen Update von Newnigma bootet die DB nicht mehr komplett hoch.

Starten tut sie fast zuende, also bild wird umgestellt auf 1080, später dann fullbild, klappt super....

doch dann schaltet die dreambox wieder auf pal um (schmale bild, unten oben schwarz) dann wieder auf Fullscreen. Und dies kommt immer wieder, quasi wie in einem bootloop...

Mit DCC kann ich auf die Box zugreifen, kann ich meine top eingestellte Dreambox retten? Ohne alles platt und neu zu machen?

19.12.2017 18:09 mp3fanaticer is offline Send an Email to mp3fanaticer Search for Posts by mp3fanaticer Add mp3fanaticer to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

RE: DM800HD bootet nicht mehr komplett hoch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Warum fragst du nicht im Forum, wo dein Image herkommt?
19.12.2017 18:16 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
mp3fanaticer
Newbie

Thread Starter Thread Started by mp3fanaticer
RE: DM800HD bootet nicht mehr komplett hoch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Was meinst? Ich weiß ja was für Image drauf ist
19.12.2017 18:21 mp3fanaticer is offline Send an Email to mp3fanaticer Search for Posts by mp3fanaticer Add mp3fanaticer to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

naja, im newigma2 board bekommst du auch support für das newnigma2 images ...

btw:
Hast du schon mal die gewünschte Bildschirmauflösung ausgewählt und hast mit der Einrichtung weiter gemacht?

Hört sich für mich so an, als würde der Einrichtungswizard wie nach einem Neuflash laufen

19.12.2017 20:26 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
mp3fanaticer
Newbie

Die Box ist doch nur am booten, ich kann sie lediglich mit Power on booten lassen und weiter geht leider nix
19.12.2017 23:28 mp3fanaticer is offline Send an Email to mp3fanaticer Search for Posts by mp3fanaticer Add mp3fanaticer to your Buddy List
mp3fanaticer
Newbie

Dann wie gesagt im boot Looping, immer wieder von vorne...
19.12.2017 23:30 mp3fanaticer is offline Send an Email to mp3fanaticer Search for Posts by mp3fanaticer Add mp3fanaticer to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

bootlog erstellen, dann weisst du mehr

ich tippe darauf, dass der flash voll ist und das update nicht komplett durchgelaufen ist

19.12.2017 23:56 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » DM800HD bootet nicht mehr komplett hoch

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe