[Erledigt!] - Menüpunkte im Hauptmenü ändern möglich?

  • Hallo,


    ist es eigentlich möglich, die Menü Struktur im Hauptmenü zu ändern bzw. seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen? Ich habe mich schon mit dem Plugin "MenuSort" beschäftigt, aber da kann ich nur Einträge verstecken/verschieben. Nicht aber ein untergeordnetes Menü quasi direkt ins Hauptmenü ziehen


    Ich hätte gern auf Seite 1 des Hauptmenüs z.B. die Kanalsuche mit integriert
    (siehe Fotomontage). Wäre sowas möglich und falls ja, mit welchem Plugin?

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Binsche ()

  • Ja geilo! Das wäre es! Danke! Vielen Dank!


    Bleibt die erhalten, bei bzw. nach einem Update oder ist die dann wieder im Urzustand?

  • Auch recht, aber dann weiss ich Bescheid. Herzlichen Dank nochmal!

    • Offizieller Beitrag

    Am Beispiel von geminibrand kann man gut sehen, wie man mit einem system daemon script eine Datei beim Neustart bzw reboot überschreibt bzw patcht.

  • Das hört sich sehr gut an, muss mich dazu aber erst einlesen bzgl. Scripts. Merce für den Tip

  • Hi,


    mit dem Plugin "MenuSort" gehts definitiv nicht, wurde ja getestet. Damit kann man zwar die Einträge im Hauptmenü (auf der 1.ten Seite) zwar beliebig anordnen oder bestimmte Einträge verstecken, sich aber nicht aus irgendeinem "Untermenü" wie jetzt in dem Fall das Kanalsuchmenü, auf die 1.te Seite des Hauptmenüs holen


    Das Plugin "PluginSort" bewirkt auch lediglich, dass ich im Plugin Browser die Einträge der Plugins/Erweiterungen nach Belieben verschieben bzw. anordnen kann

    • Offizieller Beitrag

    Das QuickButon benützen?
    Dann bist du direkt bei Automatische oder Manuelle suche drin.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • :grinning_squinting_face: Nicht lachen cepheus, auch das QuickButton hat mich nicht befriedigt


    *Jerry*´s Vorschlag ist schon umgesetzt :) und die Datei menu.xml ist schon gesichert in /data
    Für irgendwas muss der ganze freie Speicher ja nützlich sein :dumdidumm:


    Und bei nächster Gelegenheit befasse ich mich mit dem vom emanuel vorgeschlagenen geminibrand

  • Zitat

    Original von Binsche
    mit dem Plugin "MenuSort" gehts definitiv nicht, wurde ja getestet. Damit kann man zwar die Einträge im Hauptmenü (auf der 1.ten Seite) zwar beliebig anordnen oder bestimmte Einträge verstecken, sich aber nicht aus irgendeinem "Untermenü" wie jetzt in dem Fall das Kanalsuchmenü, auf die 1.te Seite des Hauptmenüs holen


    Doch, das geht.
    Nur etwas länger mit OK auf den Menüpunkt, dann kommst du dort ins Untermenü :winking_face:


    Edit:
    Sorry, jetzt hab ich das erst verstanden :winking_face:
    Du wolltest ja die Menüpunkte in eine andere Ebene verschieben.
    Das geht damit tatsächlich nicht.
    Dachte erst, du wolltest in einem Untermenü sortieren.