Grüß Gott aus dem Frankenland

  • Hallo,


    Ich bin Heiko, 45 Jahre jung und komme aus dem beschaulichen Städtchen Bad Windsheim. Dieses liegt mittig eines Dreieck zwischen Würzburg, Nürnberg und Ansbach.
    Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ich habe mir die Dreambox DM920 bestellt die ich wohl Ende der Woche bekommen werde und ich suche hier Hilfe und Anregungen.
    Ich bin nicht ganz neu im Umgang mit Linux und enigma2 da ich eine VU+ solo 4k hatte. Ich hoffe mit der Dreambox genauso schnell und einfach klar zu kommen.
    Wie ich gelesen habe wird wohl mein geliebtes VTI Image nicht auf der Dreambox funzen. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf welches Image ich wohl auf die dm920 auf spielen werde. Hierzu sind Anregungen sehr erwünscht. Also wenn ihr einen Tipp für mich habt, immer her damit.
    Ansonsten bin ich Fussballfan und unterstütze als Mitglied den FC Bayern München und sympathisiere mit dem vor der Haustür liegenden Verein SpVgg Greuther Fürth.
    Ich bin auch Sky Seher und nutze sowohl den Sky+Pro UHD Receiver, die VU+ SOLO 4k(wird wohl von der Dreambox abgelöst), als auch ein ALPHACRYPT Light Modul im VU+.
    Ich bin mir sicher hier alles nötige zu finden und von euch weiterbringende Ratschläge annehmen zu dürfen.
    In diesem Sinne DANKE für die Aufnahme und auf eine gute "ZUSAMMENARBEIT"
    HEIKO

    • Offizieller Beitrag

    :welcome1:


    und viel Spass mit deiner DM920, die ja bereits unterwegs ist :winking_face:


    Das mit dem richtigen Image ist immer Geschmacksache. Ich persönlich verwende das Originalimage von Dream aus dem Unstable-Bereich, hier bekommt man am schnellsten alle Neuerungen und Fixes und das Image ist trotzdem stabil. Zudem habe ich das von hier stammende GP 3.3-Plugin installiert, dies bietet u.a. weitere Skins und Plugins an.
    Für das Display kannst du dir ja mal mein Plugin DisplaySkin hier im Board anschauen, das bietet die unterschiedliche Skins für das Display an, sowie diverse weitere Anpassungsmöglichkeiten.